Satellite
Show on map
  • Day 51

    Penang - Georgetown

    July 31, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 27 °C

    Hey 👋 gestern habe ich mir Georgetown angeschaut. Es ist echt lange her, dass ich dort war, aber an der Streetart hat sich nichts geändert. Ich genieße es total durch Straßen zu laufen, die für mich immer wieder etwas neues zum entdecken haben, so auch Georgetown. Die Streetart ist meistens im 3D gehalten und sehr interaktiv, so kann man sich z.B. in die Kunst auf ein Fahrrad setzen oder so etwas. Aber vorab habe ich mir noch eines der bekanntesten Frühstücks besorgt „Roti Canai“. Es ist einfach klein geschnittenes Toast mit ein paar Spiegeleiern dazu. Eigentlich garnicht so besonderes, aber hier gibt es eine ganze Straße, die dieses Gericht anbietet. Ich hatte dann auch noch eine Frühstücksbegleitung, ich weiß nicht mehr wie der Typ hieß, aber er war ganz nett. In Deutschland ist das echt kaum denkbar, dass sich einfach irgendwelche Leute zu einem setzen, aber hier ist es irgendwie normal. Ich genieße auch sehr diese offene Art und Mentalität der Menschen. In Georgetown gab es auch ein paar süße Läden, wunderschöne Leinenklamotten, da musste ich einfach zuschlagen 🙈 ich habe mir noch die Bekannte Armenianstreet angeschaut (eigentlich nur eine Straße mit gefüllten Souvenirshops), hier gibt es aber die bekannteste Streetartkunst: Little children on a bycicle. Nach ein paar Stunden zu Fuß durch Georgetown ging es irgendwann nicht mehr - die Luftfeuchtigkeit ist so hoch. Deswegen habe ich mich noch entschieden in das Wonderfoodmuseum zu gehen. Auch hier war es sehr interaktiv und auf eine kreative und dreidimensionale Art und Weise wurde die Essenskultur und Streetfoodszene dargestellt. Hat mir echt gut gefallen. Danach bin ich noch kurz zum Pier gelaufen und es ging dann mit dem Bus diesmal zurück zum Hotel. Es war einfach zu heiß! Abends habe ich mich dann wieder auf den Weg nach Georgetown gemacht, ich wollte natürlich noch ein bisschen mehr der Streetfoodszene testen. Diesmal gab es Mee Goreng, auch sehr lecker 👍 danach habe ich noch zwei Bars ausfindig gemacht , einen leckeren rasperry Mojito getrunken und ein paar Mädchen in einer Bar kennengelernt und eine chinesische Gruppe, ich bin einfach nie alleine. 🥰Read more