Satellite
Show on map
  • Day 50

    Penang, nach 6 Jahren zurück!

    July 30, 2023 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

    Hey 👋 heute habe ich mich auf dem Weg zum Nationalpark 🏞️ gemacht. In Penang
    , bzw Malaysia ist natürlich alles wieder anders. Das ist jetzt erstmal ne Umstellung für mich, da hier der Fokus eher auf Auto und Bus liegt. Somit habe ich den öffentlichen Bus für ca. ne Stunde genommen und bin irgendwo im nirgendwo (zum Glück mit der Familie, die den gleichen Weg vor sich haben) ausgestiegen. Ich bin dann zusammen mit der französischen Familie aus Paris gelaufen und wusste das wir ca 20 Minuten laufen mussten. Auf meine Frage ob wir uns ein Taxi teilen wollen, haben sie nur geschmunzelt - na gut dann nicht 😂🙄 angekommen im Park, haben wir uns direkt ein Rückboot organisiert. Der Park ist schon ein bisschen größer. Ich hatte richtig Glück - ich konnte mir den Preis für das Boot somit teilen. Durch den Park bin ich natürlich mein eigenes Tempo gelaufen. Ey, war schon echt hart. Ein bisschen wie im schon Dschungel, nur viel viel heißer. Ich hatte irgendwie garnicht mehr viel von Penang in Erinnerung (außer vielleicht die Streetart), aber es ist definitiv heißer hier als jeder Ort in Indonesien. Der Park war super schön, es gab dort Schildkröten und Affen. Ich bin dann mit meiner Familie wieder zurück, wir sind sogar zusammen bis nach Georgetown im Bus gefahren. Und jetzt passt auf.. ich bin dann zurück zum Hotel und war duschen, hab mich fertig gemacht , mir ein Taxi zur Lovelane (Streetfood Adresse) genommen und bin dort ausgestiegen. Ihr glaubt nicht wer die ersten waren die ich gesehen habe.. 😂😂😂 ja wieder die Familie - echt Crazy! Ach manchmal weiß ich auch nicht. Ich habe dann einen Stand gefunden der eine super lange Schlange hatte und dachte mir , hm lange Schlange - gutes Essen und ich habe echt fast ne Stunde angestanden aber ich sag euch Freunde, das war der Hammer! Richtig lecker! 😋😋 das Gericht hieß Char Kway Teow. Danach gab es noch eine Laksa Suppe, ich habe mich schon die ganze Zeit darauf gefreut. Sie war sooo lecker , ich konnte sie aber nicht aufessen, weil sie zu scharf war 🌶️Read more