Khao Sok / Elephant Sanctuary 🐘

August 17, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute Morgen sind wir bereits um 7:00 Uhr mit dem Speedboot von Kho Tao aufgebrochen. Wir sind erst bis Surat Thani gefahren und von dort aus weiter mit dem Van, insgesamt haben wir ca 6 Stunden gebraucht. Khao Sok liegt im Dschungel, es ist so wunderschön hier und unser Hotel ist eine wahre grüne Oase. Überall Pflanzen, Blumen und Palmen und die verschiedensten Tiergeräusche. Wir haben uns nach einem leckeren Mittagessen im Hotel noch auf eine kleine „Afternoon Tour“ begeben. Erst haben wir uns einen View Point angeschaut, dann einen Wasserfall und das Highlight zum Schluss: Ein Elefantenwaisenhaus. Wir waren dort ganz alleine und es war ein Elefant dort, den wir streicheln durften. Der Elefant heißt Bussi, sie ist ein Weibchen und 49 Jahre alt. Nach dem Streicheln bin ich dann noch mit ins Wasser gegangen und durfte sie putzen und bürsten, dass war echt eine tolle Erfahrung. Sie hat mich dann immer nass gemacht. Nach dem sauber machen, konnten wir Pusy noch mit Ananasscheiben füttern. Sie ist dann wieder in ihren geschützen Bereich zurückgegangen. Das war echt ein spannendes Erlebnis. Nach der 🐘 Tour haben wir noch unsere Sachen für morgen gepackt und uns im Restaurant gestärkt. Morgen geht es weiter in den Nationalpark, wo wir auch auf einem schwimmenden Pavillon im Wasser schlafen werden - bin gespannt. Liebe Grüße uns geht es super 🧡Read more