Khao Sok Nationalpark Tag 1

August 18, 2023 in Thailand

Heute sind wir wieder sehr früh aufgestanden um in den Nationalpark von Khao Sok zu fahren. Als wir abgeholt worden sind, haben wir erfahren das wir nur zu zweit sind - wie cool eine Privattour 🤗 unser erster Stop war: Pa Ton Ban Nam Rad. Ein wunderschöner kleiner See (Teich), indem wir schwimmen konnten. Ich war selten in so klaren Wasser schwimmen - ein Traum 🥰 weiter ging es dann zum Boot. Wir hatten natürlich auch ein Boot für uns alleine. Als wir durch den Nationalpark gefahren sind, konnten wir unseren Augen nicht trauen. Schon wieder so ein Naturwunder. Türkises Wasser und wunderschöne Felsen. Angekommen an unseren Wasserbungalow haben wir uns wie in einer anderen Welt gefühlt. Eine richtig süße Unterkunft mit einer Terrasse, von der aus man in den See gehen kann. Vorab gab es noch Mittagessen - eine Mischung aus typischen thailändischen Gerichten. Danach gab es dann erstmal ein bisschen free time und wir haben das Kanu vom Pavillon genutzt, um ein bisschen raus zu fahren und die Sonne zu genießen. Als wir zurück gekehrt sind, kam ein heftiger Schauer, der nur kurz anhielt. Wir sind im Regenwald und in der Regensaison, also ist es nicht untypisch, das es regnet, aber bis jetzt haben wir Glück gehabt. Nach ein bisschen Relaxing und schwimmen bei dem heißen Wetter, gab es noch eine kleine abendliche Bootsfahrt durch den Nationalpark. Es war so wunderschön und ein paar Tiere haben wir auch gesehen: einen Waran, Vögel, Bissons, einen Seeadler und einige Insekten. Als wir nach der Tour ins Bett gehen wollten, sprang ein dicker fetter Grashüpfer an unsere Terrassentür. Omg, da waren wir aber schnell wieder drin in unseren Bungalow. Wir sind eben im Dschungel. Morgen machen wir eine Trekkingtour durch den Dschungel. Liebe Grüße 🫶Read more