Khao Sok Nationalpark Tag 2

August 19, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

So einen wunderschönen Nationalpark habe ich selten gesehen. Das Wasser ist so türkisblau, die Landschaft ist herrlich grün und die Stille (natürlich nur wenn der Motor vom Boot aus ist) ist Balsam für die Seele. Unsere Nacht im Schwimmpavillon war ganz gut. Wir haben ein Mückennetz dabei, deswegen war es generell ein besseres Gefühl zum schlafen. Unser zweiter Tag startete mit einem Basic Frühstück und wir sind mit dem Boot durch die wunderschöne Natur gefahren, wir haben sogar einen schwimmenden Affen gesehen 🫶 mit dem Boot sind wir zu einer Insel gefahren, wo wir unser Dschungeltrekking gestartet. Wir haben Spinnen, Schmetterlinge und Affen gesehen. Da wir Regenzeit haben, war der Boden ein bisschen matschig und somit auch rutschig, es ist aber zum Glück keiner ausgerutscht. Wir sind über den Dschungel weg zu einem anderen Pier gekommen und auf ein Boot gestiegen, naja es war eher ein Floß ☺️ mit dem Floß ging es dann weiter zu einer Höhle. Es war eine Tropfsteinhöhle, sie war sehr interessant , aber nicht unbedingt etwas was ich noch nie gesehen habe. Nach der Höhle ging es zurück zur Insel und wir sind den Dschungelpfad zurück gelaufen. Es ging wieder auf unser Boot zu einem floating Resort, wo wir auch Mittagessen bekommen haben. Wir hatten dort ein bisschen Zeit und konnten schwimmen gehen, herrlich in diesem Wasser schwimmen zu gehen 🥰 nach dem Essen ging es wieder zurück zum Festland, wir mussten leider über ne Stunde auf weitere Mitfahrende warten, das war ein bisschen nervig 🙄 wir haben uns die Zeit aber mit einem leckeren Magnus Eis und nem kalten Chang Bier vertrieben. Als wir endlich im Bus saßen, ging es dann weiter nach Khao Lak zu unserem Hotel. Das Hotel ist sehr schön gewesen. Noch eine leckere Pizza gegessen, ein paar Dinge im Supermarkt für unsere nächste Fahrt erledigt und ein Cider auf dem Hotelbalkon getrunken. Wir sind platt vom Tag 😅
    Die Dschungeltour war wirklich toll und ich bin auch stolz auf Julia, da es die erste Erfahrung für sie war und sie das ganz gut mitgemacht hat, trotz überdimensionalen Grashüpfer an der Zimmertür und diversen Kleintieren. Und wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter 🙏 es hat nur ein wenig zwischendurch geregnet. Die Tour vor uns musste sogar den Dschungelpfad abbrechen vor lauter Regen. Es ist schön, dass manchmal einfach das Glück mitspielt - es ist auch okay, wenn es nicht immer da ist.
    🧡