• Day 72

Railay Beach Tag 2

August 21, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Tag 2 in Railay. Endlich konnten wir mal ein bisschen ausschlafen, das tat gut 👌 wir haben den Tag erstmal mit dem leckeren Frühstücksbüffet vom Hotel begonnen. Das Frühstück war sehr gut und sehr vielseitig. Ich esse immer Omelette oder Spiegelei mit Vollkorn Toast, dazu ein Salat, Pancakes und einen Früchteteller. Ich freue mich aber sehr bald wieder ein leckeres deutsches Frühstück zu essen. Während des Frühstücks haben wir schon total geschwitzt, es gab dort keine Ventilatoren 😅 die Luftfeuchtigkeit ist extrem hoch und ohne Klimaanlage und Ventilator erträgt man es nicht lange ohne ins Wasser zu gehen. Nach dem Frühstück haben wir unsere Strandsachen gepackt und der Pick Up Service vom Hotel hat uns Richtung Strand gebracht, sie können immer nur auf Grund der Straßenverhältnisse bis zu einem bestimmten Punkt fahren. Von dort aus mussten wir noch 15 Minuten laufen bis wir den Strand erreicht haben. Er wird auch Cave beach genannt, da er von einer sehr schönen Schlucht umrahmt ist. Wir sind sofort ins Wasser - erst mal eine Abkühlung 😅 mit der Zeit hat sich der Strand mehr und mehr gefüllt - wohl auch ein beliebtes Ausflugsziel. Es war uns dann irgendwann zu voll und wir sind zurück Richtung Hotel gefahren, der Pick-Up Service hat uns wieder abgeholt. Vorher gab es noch einen leckeren Fruchtshake im Café. Der Weg zum Hotel führt auch durch einen kleinen Affenspielplatz, dort kann man super viele Affen beobachten. Ich habe immer ein bisschen Respekt …
    Am Hotel ging es dann erstmal in den Pool und wir haben wieder einen leckeren Shake bestellt - die sind so unglaublich lecker! Als die Sonne dann irgendwann ein bisschen verschwand und das Wetter sich minimal abkühlte , sind wir ins Hotelzimmer und haben uns fürs Dinner fertig gemacht. Diesmal sind wir sogar den Weg runter gelaufen 😅 wir sind wieder an der Musikbar vorbei gelaufen, wo wir auch einen Tag zuvor waren, wir hatten dort zwei Australier getroffen, die uns auch sofort zugewunken haben - total niedlich. Bevor wir dort Pizza gegessen haben, ging es aber noch mit einem Chang Bier zum Railay Beach, den Sonnenuntergang genießen. So, so, so wunderschön ☀️💕 den Abend haben wir dann noch mit Livemusik und einigen Changs ausklingen lassen. 🍻