Chiang Mai @day and night 🛕

August 23, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Hallo 🙋‍♀️ hab mich länger nicht gemeldet. Mittlerweile sind wir in Chiang Mai, im Norden von Thailand. Der Flug und der Transport haben sehr gut geklappt, in Chiang Mai ist eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und gestern war es schon sehr sehr heiß. Wir haben trotzdem eine Menge erlebt. Angefangen haben wir mit dem silbernen Tempel, ein sehr beeindruckender Tempel. Leider durften wir nicht hinein, der war nur für Männer erlaubt. 🙄 Danach sind wir durch Chiang Mai gelaufen und haben uns den „Wat Phra Singh“ Tempel angeschaut. Dieser Tempel war so unglaublich schön und sah aus als wäre es aus puren Gold. Dort gab es mehrere kleine Tempel, in die man hinein gehen konnte. Als wir in einen Tempel gehen wollten, saßen dort Mönche und wir so: „Oh nein, da können wir doch nicht rein gehen, wenn die da meditieren“, wir haben dann noch einen anderen Touristen gesehen und haben uns dann reingeschlichen. Julia hat versucht heimlich ein Bild zu machen. Irgendwann habe ich dann Julia gefragt ob die denn echt sind, weil die sich ja garnicht bewegen. Julia meinte das ist so, wenn Mönche meditieren. Als wir weiter durch den Tempel gelaufen sind, waren auf der anderen Seite auch Mönche und da haben wir gemerkt, dass es Wachsfiguren waren. Wir haben uns so kaputt gelacht - es war total lustig! Julia hat in dem Tempel noch eine Kerze und ein Räucherstäbchen angezündet und ich habe Glocken gefunden, die ich geläutet habe, dass war Julia peinlich. Nach dem Tempel haben wir uns ein Tuk tuk genommen und sind in den Nachbarort Nimman gefahren, dort gibt es ein paar Einkaufszentren 🧡 es war sehr cool dort, im wahrsten Sinne des Wortes - Klimaanlagen , endlich 😍 geshoppt haben wir aber nicht, aber es gab einen leckeren Burger im Einkaufszentrum. Im Anschluss haben wir uns ein Grab genommen und sind ins Nagelstudio gefahren und haben uns die Nägel neu machen lassen. Danach ging es zurück ins Hotel. Wir haben uns ein bisschen fertig gemacht und sind dann zu „Zoe in Yellow“ gefahren, der Hotspot für Nightlife. Es war sehr cool, wir haben viele Leute kennengelernt und auch eine Blume von einem Chinesen geschenkt bekommen. Der Alkohol fließ ganz gut 🙈 es war auf jeden Fall ein cooler Abend, allerdings gab es dann heute einen Hangover Tag und wir haben nichts gemacht. Julia war richtig im Eimer und ich habe dann noch mit dem Scootertaxi Pizza besorgt. Schöne Grüße aus Chiang Mai, morgen fahren wir nach Chiang Rai für einen Tagesausflug.Read more