Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 80

    Train and Floating Market

    29 agosto 2023, Tailandia ⋅ ☁️ 32 °C

    Gestern habe ich einen kleinen Ausflug gemacht. Als ich in das Taxi gestiegen bin waren dort auch zwei Deutsche und jetzt ratet mal wo die her kamen.. aus Duisburg und aus Mülheim 😂😂 wie klein die Welt manchmal ist. Zuerst sind wir 1 1/2 Stunden zum trainmarket gefahren. Habt ihr bestimmt schonmal im Fernsehen gesehen.
    Die Schienen und der Markt herum waren sehr eng, dazu kam eine hohe Luftfeuchtigkeit 😅 überall lag Fisch und Fleisch - das war schon ein bisschen ekelig, man konnte aber auch Souvenirs und so etwas kaufen. Als der Zug um 11:10 kam, schlossen plötzlich alle ihre Hütten und die Schienen wurden frei gemacht, das war schon irre zu sehen. Ich musste mich in eine Hütte richtig rein quetschen, damit der Zug mich nicht mitnimmt 😂 er ist ganz knapp an mir vorbei ich konnte ihn richtig spüren. Verrückt! Nach dem Zugmarkt sind wir weiter gefahren zum Floating Markt. Hier sind wir in ein Boot gestiegen und an mehreren Shops vorbei gefahren, die Shops waren auf Floating Inseln, wenn wir etwas kaufen wollten mussten wir nur bescheid geben. Der Kram der verkauft wurde, war der übliche Touristen Kram, aber es war eine sehr coole Erfahrung. Im Hauptbereich des Floating Market fuhren auch mehrere Boote mit Essen herum, das war echt toll. Ich habe dort Pad Thai und Mango sticky Rice gegessen (beides sehr bekannte Thaigerichte). Nach unseren Trip ging es zurück. Den Rest des Tages habe ich noch kurz im Pool verbracht und habe mir spontan ein Ticket für ein Kabarett (viel Tanz mit Ladyboys) gebucht. Das Kabarett war in einem bekannten Teil von Bangkok, dieser heißt Asiatique. Ein richtig cooler Ort am Wasser. Dort gibt es auch ein Riesenrad und eine Achterbahn und viele Shops , sowie Restaurant. Ich habe mir dort einen leckeren Burger, dazu ein Bier, am Hafen gegönnt. Das Kabarett war total toll. Man konnte nicht ganz erkennen wer wirklich ne Frau oder ein Mann ist - ☺️☺️
    Leggi altro