Weingüter und Braai @Matthew

December 28, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 29 °C

Ihr Lieben, wieder ist ein Tag vergangen und ja heute floss ganz schön viel Alkohol 🙈 bereits um 10 Uhr hat unsere Weintour mit dem Tuk Tuk gestartet und wir haben an einen schönen Weingut gehalten und konnten dort 5 Gläser probieren für insgesamt 5€. Die Umgebung um Franschhoek ist wirklich beeindruckend und wir dachten zwischendurch wir sind in der Provence gelandet. Die Weingüter und die Restaurants haben alle einen tollen Charme und hervorragenden Wein. Insgesamt haben wir 4 Weingüter besucht und waren 6 Stunden unterwegs und ja , danach waren wir ganz schön betrunken und haben uns erstmal am Pool entspannt und eine Runde geschlafen. Am Pool haben wir ein bisschen mit einem Pärchen aus Holland und einem Pärchen aus Manchester gequatscht. Alle Leute sind total entspannt und gut drauf. Nach dem Pool haben wir uns fertig gemacht und sind mit dem Uber zu Matthews Ferienhaus gefahren. Die Eltern haben ein Haus auf einem Campingplatz - wow es ist wunderschön und liegt direkt am Fluss. Vor Ort war ein Ehepaar aus Deutschland, aus Bochum (die Frau ist in Südafrika geboren) und ein Ehepaar aus China da und natürlich Matthew und seine Eltern. Der Abend war wundervoll, wir haben uns über unsere Kulturen ausgetauscht und natürlich über Südafrika. Es waren tolle Gespräche, die wir geführt haben und wir haben uns von Anfang an direkt wohl gefühlt, die Menschen sind so herzlich. Außerdem haben wir unglaublich viel gelacht und Spaß gehabt, das tat so gut. Es gab Braai (südafrikanisches Grillen), eigentlich ist es ein bisschen wie bei uns, nur das Essen ist besser, bzw das Fleisch 😂Read more