• Day 12

Island - Kjalvegur 2 + 3

July 22, 2015 in Iceland ⋅ ☀️ 5 °C

Na das war ja mal wieder großartig... Nicht!
    Eigentlich war heute der Plan zur zweiten Hütte des Weges zu laufen und morgen dann die dritte Etappe. Leider haben wir irgendwo eine Flussüberquerung verpasst, weshalb wir die zweite Hütte nie erreicht haben. Dafür sind wir heute 26 km (+ Umweg in unbekannter Länge) in 11 Stunden gelaufen... Bzw. zum Ende hin eigentlich mehr gekrochen. Das war mal wieder verdammt grenzwertig. Uns tut alles weh. Aber Bratkartoffeln mit Mettwurst und Erbsen und Möhren sind eine gute Belohnung für die Strapazen (heute waren die Nüsse übrigens wieder sehr lecker ;) ). Auf dem Weg selbst sind wir immer entlang eines Flusses... Durch schöne moosig-sandige Landschaft, mit toller Aussicht. Vor allem jetzt aus dem Zelt (die Zeltstange hat eben endgültig geknackt) ist draußen ein schöner Sonnenuntergang hinter verschneiten Bergen und davor eine sumpfige Landschaft mit See, blökenden Schafen und schnattern den Wildgänsen.
    Ich hoffe morgen tut nicht alles weh... Wir müssen noch 8 km zur Bushaltestelle und fahren dann nach Reykjavík zurück.