• Guten Morgen!

May 11, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 8 °C

Irgendwie habe ich heute Nacht nicht gut geschlafen. Es war so frisch, dass ich mir im Schlafsack noch eine Schicht mehr anziehen musste. Und zweimal ist nachts irgend nen Tier draußen rumgelungert und hat mich geweckt. Ab 4 Uhr wurde es dann richtig kalt. Diese Nacht war auch als kälteste in den Nächsten Tagen angesagt (5°C), daher wusste ich, dass mein Schlafsack an seine Grenze kommen kann. Aber wegen eine kalten Nacht einen Winterschlafsack mitnehmen wollte ich auch nicht. Wie kalt es draußen aber wirklich war habe ich erst verstanden, als ich aus dem Zelt raus bin. Das Kondenswasser am unteren Zeltteil war gefrohren... ups... Dafür hat mich mein Schlafsack recht gut warmgehalten. ;)
    Ich bin dann erstmal heute morgen ungefähr einen Kilometer gelaufen und sitze nun auf einer sonnigen Bank und frühstücke, von Pferden teils beäugt, von vorbeikommenden Hunden angebettelt. Nebenbei läuft eine Joggerin jetzt das dritte Mal an mir vorbei.