SD Tag 33 - Arbeiten ist angesagt

April 20, 2020 in Egypt ⋅ ☀️ 27 °C

Nach dem gestrigen feucht-erfolgreichem Brainstorming haben wir auf unsere frühmorgendliche Joggingeinheit verzichtet. Um 10 Uhr war Abfahrt bei Miri ins Divecenter. Es ist spannend, ob wir raus und in Fayrouz rein dürfen.
    Es klappte mit wenigen Diskussionen recht gut. Miri hat aber auch vorgesorgt und uns bei dem Securitychef angemeldet.
    In Fayrouz angekommen, ist die traurige Strandkulisse zu sehen 😪. Alles ist weggeräumt und leer. Das Tauchcenter ist mit einer dicken Staubschicht bedeckt. Auch ein paar tote Kakis lagen rum..
    Dann gehts los. Als erstes packe ich mein Equipment zusammen. Das muss ja erst mal hier bleiben für die nä. Monate. Dann hiess es los ...Ausrüstung checken und zählen. Jede Flosse, jeder Tank, jede Maske oder Anzug hat eine Nr. , die wir auf ner Liste abhaken müssen. So stellen wir fest, dass trotz einigem Suchen im Center, Trockenraum oder in der Werkstatt auch ein paar Sachen verschwunden sind. 🤷🏼‍♀️
    Parallel räumen wir noch auf und putzen etwas. Um 16:30 machen wir erschöpft Feierabend... wir sind das Arbeiten nicht mehr gewöhnt. 😅 am Mittwoch gehts in die 2.Runde.
    Am Gate in Ghalib wollten sie uns nicht rein lassen, da sie der Meinung waren wir hätten heute morgen das Ghalib zu zweit verlassen und wären nun zu dritt 🙈... hmmm wie wenn wir Doreen in der Wüste gefunden hätten... nach einigem hin und her durften wir passieren.
    Am Abend gibt bei Doreen noch mega leckeren Brotsalat!