• Day 33

Titusville

February 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 3 °C

Die 1950er Jahre und bis zum Anfang der 1960er Jahre waren eine Periode des Wachstums mit erheblichen Bevölkerungszunahmen in Titusville. Das Weltraumzeitalter hatte begonnen und mit dem Kennedy-Raumfahrtzentrum kam der Begleitboom, der die ersten Motels, das erste Apartmenthaus, ein Krankenhaus, Einkaufszentren, neue Golfplätze und nicht zuletzt auch Kirchen brachte. (Wikipedia)

Wir besuchten unter anderem das Museum und hatten echt mal wieder einen "das kann doch nicht wahr sein Tag"
    Mitten im Museum kam uns ein Mann entgegen, der in deutscher Sprache über Von Braun erzählte. Nach einem kurzen Austausche stellte sich heraus, dass dieser Mann ein ehemaliger Mitschüler von Tom war .... beide hatten sich 50 Jahre nicht gesehen. Der eine lebt seit 20 Jahren in Spanien, der andere seit 43 Jahren in Kanada ... und man trifft sich rein zufällig in einem kleinen Museum in Titusville .... Das ist das echte Leben ... einfach fantastisch!!!