Nordkapp

June 22, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 14 °C

Tag 6 🇧🇻🇸🇪

Die Nacht war relativ kurz für uns, da der Stellplatz ziemlich mückenverseucht war und die Viecher selbst bei geschlossenen Fenstern in dem Van kommen. Jeder noch so kleiner Schlitz in der Zwangsbelüftung wird genutzt.

Danach ging es für uns dann aber weiter Richtung Norden. Nach einem kurzen Stop zum Tanken und bei Biltema ging es unaufhaltsam Richtung Nordkapp. Das Wetter für die nächsten beiden Tage ist mit 24 Stunden Sonne ☀️ angesagt und das wollen wir einfach nutzen. Die Fahrt war einfach wunderschön, die Landschaft hat sich von bewaldeten Gebieten zu den typischen norwegischen Küstenstraßen zu kargen Landschaften in den höheren Ebenen entwickelt. Es war wirklich total abwechslungsreich und schön anzusehen.

Und dann war es endlich soweit, nach einer Fährfahrt und 2980km sind wir am Nordkapp angekommen. Wir sind wirklich begeistert von diesem Ort. Obwohl es ziemlich voll ist, ist hier irgendwie eine besondere Stimmung und es ist ein schwer zu beschreibenden Gefühl hier zu sein. Es fühlt sich tatsächlich ein bisschen so an wie das Ende der Welt 😅

Wir werden die Nacht hier verbringen und die Mitternachtssonne auf jeden Fall noch genießen 😍☀️

Tag 7
    Wir bleiben noch einen Tag länger und genießen das unglaubliche Wetter. 24 Std Sonnenschein sind angesagt bei unglaublichen 18 Grad. Sogar einen Sonnenbrand haben wir uns schon geholt.
    Außerdem ist ein Tag ohne Fahren auch mal schön und wir können einfach die Seele baumeln lassen

#sweden #visitsweden #schweden #midsommar #norway #visitnorway #visitnorthcape #nordkapp #northcape #citroenjumper #vansofgermany #camperausbau #camper #vanlife #vanlifegermany #vandiaries #campervan #wohnmobilurlaub #wohnmobilreisen #vancation #roadtrip #kastenwagen #kastenwagenurlaub #vanlifecommunity #homeonwheels #camperlife #naturelovers #outdooradventures #vantastic