14 Die ersten Giraffen

December 1, 2016 in Namibia ⋅ ☀️ 4 °C

Der Sonnenaufgang war von unserem einsamen Platz aus ganz wunderbar zu beobachten.
    Florian hat nach dem Aufstehen Holz gesammelt, um den "donkey" zu beheizen. Der Wasserbehälter wird vom Betreiber der Campsite mit Wasser befüllt und die Camper können selbst darunter den Heizofen befeuern.
    Nach einer Weile bullerte der Donkey vor sich hin und wir konnten das heiße Wasser in den Duscheimer kippen. Das war ein großer Zinkeimer, der unten einen Duschkopf und oben eine Kette hatte. Der befüllte Eimer konnte dann mit einem Flaschenzug hochgezogen werden und dann konnte man duschen. Mit herrlichem Blick über die Landschaft.
    Nachdem alles verpackt war, sind wir ganz vorsichtig die wilde Piste bergab gefahren. Unser Auto ist toll!
    Dann verweilten wir noch eine halbe Stunde auf der Terrasse der Bambatsi-Farm, um das W-Lan zu nutzen und den Ausblick zu genießen. Da sahen wir auch die ersten Giraffen in weiter Ferne.
    Heute hatten wir nur zwei Stunden Fahrzeit, erneut durch abwechslungsreiche Landschaft. Heute hatten wir weißen Sand als Untergrund. Das erweitert unsere Staubsammlung in Fahrzeug und Kleidung um einen neuen Farbton.
    Plötzlich sah ich nur wenige Meter vom Straßenrand entfernt eine Giraffe. Florian hielt an und wir konnten ein paar Fotos machen, bevor sie sich langsam entfernte. Was für eine schöne Begegnung.
    Jetzt sind wir auf der Porcupine Farm bei Kamanjab. Geführt wird sie von einer sehr tierlieben Frau. Heute Abend schauen wir bei der Fütterung der Stachelschweine zu.
    Strom gibt es hier nur ab und zu. W-Lan gar nicht.

Nachtrag: Stachelschweine essen gern und teilen NICHT gern. Wenn Sie sich gegenseitig wegschubsen, hört es sich schwer nach Säbelrasseln an.

1. Sonnenaufgang
    2. Weiße Straße, weißer Staub
    3. Juhuu, Giraffe - Suchbild
    4. Wer beobachtet wen?
    5. Campsite Porcupine
    6. Stachelschweine bei der Fütterung, halbwild.