Yogyakarta

September 19, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Gestern war ein vollgeladener Tag. Soviel haben wir gesehn und erlebt.
    Zuerst einmal haben wir uns einen Privatdriver gegönnt der uns überall hingeführt hat. Früh am Morgen sind wir gestartet um den Sonnenaufgang auf dem Borobudur Tempel zu bestaunen. Danach gabs gleich einmal Frühstück. Die Fahrt ging dann weiter zum Fusse des Vulkans Merapi. Dort hatten wir eine gefürhrte Jeeptour durch das Vulkangebiet. Es war ziemlich eindrücklich zu sehen, was ein Ausbruch eines Vulkans mit der Landschaft anstellt.
    Weiter ging es dann zum Prambanan Tempel. Auch hier, sehr eindrücklich zu sehen, wie dies Tempel gebaut und vorallem nach den Naturkatastrophen mühselig wieder aufgebaut wurden.
    Nachdem wir von unserer Tour zurück waren, wollten wir nach einem kurzen Powernap noch den Sultanpalast und den Wassertempel besichtigen. Leider hat das nicht geklappt, dafür wurden wir wieder einmal mehr von der Hilfsbereitschaft der Indonesier überweltigt. Nachdem wir uns verlaufen haben, hat uns ein Tuktuk Fahrer weitergeholfen und uns aufgegabelt. Er hat uns dann erklärt, dass in Jogja alle Sehenswürdigkeiten nur am Morgen geöffnet wären. Er war dann so lieb und hat uns ein bisschen durch die Gegend gefahren und uns seine Lieblingsorte gezeigt. Einfach unbeschreiblich 😍
    Hier sind alle so unglaublich nett, dass wir es immer noch nicht richtig fassen können. So ein tolles Land...
    Mittlerweile sitzen wir am Flughafen und warten auf unser Flugzeug. Es geht weiter nach Bali 😍🥳