Satellite
Show on map
  • Etappe 4 Baden - Bremgarten 24km

    June 11, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 19 °C

    Anreise mit dem Zug. An einem Sonntagmorgen ist es immer sehr angenehm durch kleine Städtchen zu wandern. Es gibt nur wenige Leute und alles ist so still. Auch heute bei dem Kaiserwetter ist es nur herrlich unterwegs zu sein.
    Durch die Altstadt und dann hoch in den Wald. Da ich den Wanderwegweiser übersehen habe wandere ich auf kleinen herrlichen Pfaden durch den Naturschutz Wald. Es gibt hier sogar Hirschzungenfarn welchen ich so liebe.
    Kurz darauf bin ich wieder auf dem offiziellen Wanderweg nach Fislisbach. Weiter geht es nach Mellingen wo ich auf die Reuss treffe welcher es nun entlang geht.
    Ich bin ja kein Wassermensch und so liegt mir der Fluss nicht so.
    Heerscharen von Gummiboten kommen nun die Reuss hinunter.
    Die Wege sind schön schmal und leider mir viel hohem Gras bewachsen,
    So geht es Stunden der Reuss entlang wo es immer wieder schöne Blicke auf das Wasser gibt.
    Endlich bin ich in Bremgarten und steige zur Altstadt hoch. Schöner Städtchen mit Brunnen und vielen verwinkelten Gassen.
    Noch ein Bierchen und nun kommt auch schon der Zug der mich wieder nach Hause bring.
    Alles in allem wirklich eine schöne mehrheitlich flache Wanderung.
    Read more