Satellite
Show on map
  • Day 64

    80.4 Etappe 2; Rebeuvelier -Moutier

    February 18 in Switzerland ⋅ ☁️ 12 °C

    Die Anreise dauerte heute genau 2 Stunden.
    Das Wetter ist bewölkt und es hat so Hochnebel darin. Eigentlich ungewohnt so für den Jura. Da ist es meistens Nebelfrei.
    In Rebeuvelier starte ich heute und es geht hoch bis auf 1'280 Meter. Also immer schön Bergan.

    Zwischen moosbewachsenen Felsbrocken und Bäumen, die sich am Hang festhalten, geht es bergwärts. Die Wege sind richtig schön schmal und toll zu wandern.

    Nach einer Stunde gibt es eine Pause und was kleines zu Essen. Danach geht es wieder hoch und aus dem Wald heraus gelangt man auf weite Juramatten mit vielen kleinen Tälern. Auf einer Höhe von über 1‘280 Metern ist der höchste Punkt der Route erreicht und man hat eine schöne Rundsicht welche sogar die Alpen sehen lässt. Nun ist der höchste Punkt erreicht und es geht natürlich wieder abwärts.
    Erneut geht es über Juraweiden und steil den Wald hinunter. Ich nehme noch eine Abkürzung. Der Weg ist sehr steil und mit viel Laub bedeckt. So sieht man die darunterliegenden Wurzeln nur selten und auch Steine sind unter dem Laub. So ist Vorsicht geboten und auch so komme ich noch ab und zu ins Rutschen.
    Wieder auf dem Wanderweg bleibe ich darauf und nehme nicht erneut wieder eine Abkürzung. Das Laub ist noch leicht nass und ich möchte nicht unbedingt etwas herausfordern.

    So geht es hinunter nach Grandval wo es dann dem Hangentlang leicht rauf und runter bis nach Moutier geht.

    Alles in Allem eine sehr gelungene Wanderung mich schöner Fernsicht.
    Read more