Tokyo: Akihabara / Asakusa

October 1, 2017 in Japan ⋅ ⛅ 21 °C

Da heute Sonntag ist haben wir den Tag entspannt angehen lassen und haben erstmal schön ausgeschlafen. Da Sonntags in Akihabara immer die Strassen komplett gesperrt werde, um allen ein entspanntes Shoppen zu ermöglichen, sind wir heute nochmal hin gefahren. Als Erstes haben wir uns Ecute Maach angeschaut, sind dann aber schnell weiter gegangen. Dort haben wir dann den Laden gesucht in dem die Mike Figur, welche Kira unbedingt haben wollte. War garnicht so einfach bei den vielen Läden. Geschaft haben wir es trotzdem ;-) Wir sind dann noch ein bisschen durch die Strassen geschlendert und haben uns eine Art Manga Convention vor einem großen Laden angeschaut und sogar einen Stempel und Bonbons abgestaubt ;-) Da es schon Nachmittag war haben wir uns was zu Essen gesucht und sind in einem kleinen Restaurant in dem es Brasilianische Küche gab gelandet "TUCANO'S GRILL" Die hatten dort richtig gutes Fleisch auf heißen Platten und ich hab sogar die neue fünfte Geschmacksrichtung "UMAMI" ausprobiert. Sehr lecker! Mit vollen Mägen sind wir weiter und haben uns den "KANDA MAYOJIN SCHREIN" angeschaut. Dort war auch irgendeine Manga Ausstellung oder ähnliches. Mit der Metro ging es weiter Richtung Asakusa zum "SENOJI TEMPEL" Auf dem Weg dorthin sind wir an dem interessanten Gebäude von Asakusa Culture and Tourism Center vorbei gegangen. Am Tempel haben wir die riesige Laterne bewundert und sind weiter rein gelaufen, die Strasse entlang mit vielen kleinen Läden und Ständen an denen es Allerlei Souvenirs und Köstlichkeiten etc. gab. Am Tempel angekommen haben wir uns umgeschaut sind haben uns die Zukunft vorhersagen lassen.Dafür hat man 100¥ (0,75€) eingeworfen, eine Box mit Stäbchen drin genommen und geschüttelt, während man seine wünsche in Gedanken hat holt man einen Stab heraus und sucht die Passende Schublade it dem gleichen Symbol wie auf dem Stab. Aus der Schublade holt man dann den Zettel raus mit der vorhersage. Leider hatten wir beide eine schlechte Vorhersage. Also haben wir unsere Zettel gefaltet und an eine Art Ständer Festgebunden, um die schlechte Zukunft los zuwenden. Bei einer guten Vorhersage hätten wir den Zettel behalten können. Wir haben den Tempel hinter uns gelassen und haben den Skytree bei Nacht am Sumida River bestaunt. Dann sind wir zum Hotel gefahren, um noch vor 21 Uhr unsere Wäsche zu Waschen. Nach eine rHalben Stunde waschen haben wir die Wäsche in den Trockner getan. Hat nicht so gut funktioniert mit dem Trocknen, also haben wir die Wäsche in unserem kleinen Zimmer zum Trocknen verteilt.Read more