japan Rundreise 2017

A 15-day adventure by Thomas & Sarah Read more

Seoul / Tokyo

September 26, 2017 in South Korea ⋅ ☁️ 23 °C

Guten Morgen Seoul! 🤣
    Die Nacht war sehr hart. Schnarchende Koreaner im Flieger sind schon anstrengend. 😴 Wir haben 3 Stunden Aufenthalt in Seoul und die waren echt schön. Wir haben uns traditionelle Livemusik von Korea angehört. Danach mussten wir wieder zurück zum Gate unser Flieger wartete. Ab nach Japan!!! 🇯🇵 Nach 3 Stunden sind wir endlich in Tokyo angekommen. Und das Abenteuer kann beginnen! 😜
    Nachdem wir dann bei der Immigration fertig waren, erst mal das japanische Zugsystem verstehen und das ist wirklich nicht einfach wenn mann kein japanisch versteht (ob die das selber verstehen ?🤣). Nach ca. zwei Stunden sind wir am Hotel angekommen. Wir waren dann noch neben an im Yoshinoya etwas essen. War super lecker. Und dann ging es ins Bett. 🛌

Unser Urteil bis jetzt: Groß und eine ganze andere Welt was man als normaler Europäer sich nicht vorstellt, extrem traditionell.

Tokyo: Shibuya

September 27, 2017 in Japan ⋅ ⛅ 24 °C

Guten Morgen Japan
    Es ist jetzt 8 Uhr morgens ab gehts nach Shibuya mit der Metro 🚇 .erster Stop ist die Shibuya Crossing. Wo in einer Ampelphase von bis zu 15.000 Menschen überqueren 😮. Danach ging es zum Shoppen in Shibuya was das angesagte Mode Viertel ist .So sehen die Leute aber auch hier aus . Mann Merk das in diesem Land kleine Menschen leben es ist schon manchmal sehr anstrengend wenn man sich bücken muss wenn man in ein Laden reingeht 😂 Wir waren dann noch in der Takeshita Street was eine total durch geknallte Straße ist. Sehr laute Musik und über all Geschäfte und mitten drin Leute die ihre Selbstverwirklichung suchen. Das Essen ist das beste in der Straße, gab ein leckeren japanischen Crêpe mit Schinken und Salat bzw. bei Sarah ein Crêpe Sahne mit Erdbeeren 🍓. Danach waren wir total K.O ab ins HotelRead more

Tokyo: Shibuya / Shinjuku

September 28, 2017 in Japan ⋅ ⛅ 22 °C

Heute ist ein grosser Tag, es geht wieder nach Shibuya in die Takeshita Street in den Eulen Forest 🦉. 😮 Es war total cool, wir konnten Eulen streicheln 😃. Danach sind wir zu dem Meiji Schrein gelaufen. War sehr Interessant nur leider wird der Schrein gerade renoviert und so sieht man nicht alles. Dann sind wir nach Shinjuku gelaufen ins „Taito Game Station“ wo sehr viele Greifautomaten und Spielautomaten sind, wie Supermario usw... Wir haben ein bisschen unsere Zeit hier verbracht, ein paar Spiele gespielt die wir nicht verstanden haben 😂 und anschliessend haben wir in einer Fotobox Bilder von uns gemacht, die wir dann beschriften, bemalen und gestalten konnten. 👨‍🎨 Wir sind dann wieder aus dem Laden raus gegangen und es hat nicht lange gedauert bis es angefangen hat zu Regnen.☔️ Aber wir haben unsere Laune nicht verloren etwas zu erleben: Auf geht’s zum Hanazono Schrein! Den haben wir ein wenig im strömenden Regen besichtigt und sind dann zur Tokio Station (Hauptbahnhof) gefahren. In der Station gibt es eine „Character Street“ wo es Läden von Pokémon, Peanuts, Hello Kitty... gibt. Wir sind fertig für diesen Tag ab ins Bett.Read more

Tokyo: Ginza / Minato-ku

September 29, 2017 in Japan ⋅ ☀️ 23 °C

Heute geht es nach Ginza
    Als erstes haben wir uns ein ganz normaler Japanischer Geschenke laden angeschaut, was für uns nicht so normal ist. Die Japaner verschenken grundsätzlich Früchte und das richtig teure wo auch mal 6 Äpfel knapp 80 € kosten oder auch 1 Banane für 3 Euro. Laden zu teuer weiter gehts. Ab in den Apple store WoW ich glaube das ist der Größte den ich je gesehen habe 4 Etagen mit Kino drin das ist schon Krank. Wir sind dann die Chou Dori ( Einkaufsstrasse Ginza) herum gelaufen haben dann ein Kit Kat Chocolatory gefunden, wo wir aber auch fest gestellt haben das der laden viel zu teuer ist und in jeden anderen laden die selben viel günstiger sind. Weiter auf die Chou Dori zum Ginza Place die feiern gerade 1 jähriges da sind Restaurants und Geschäfte drin wie Nissan, Sony.... ein paar meter weiter haben wir dann das Kabuki-za Theater angeschaut. Weiter gehts wir haben Durst ab ins Don Quijote (Schnäppchenladen) wo wir uns erst mal eine Erfrischung gegönnt haben und ich wieder KitKat geholt habe. Erfrischt geht es weiter zum Tokyo Tower (One Piece Tower) als erstes haben wir uns was zum essen gegönnt und dann ging es Hoch auf die Aussichtsplattform einfach WOW wie groß das alles ist, New York ist ein Witz dagegen, (New York 8 Mio. - Tokyo 38 Mio.). Anschließend haben wir noch ein paar Souvenirs gekauft. Wie aúf jeder Reise von uns gehört das HardRock Café dazu, erst mal ein T-Shirt und weiter ins Don Quijote Shopping . Danach hat uns der Hunger ins Alice In Wonderland Fantasy Dinning Ginza gelockt war total Lecker und total Kitschig. Satt und ab ins BettRead more

Tokyo: Akihabara / Ueno-Eki

September 30, 2017 in Japan ⋅ ☀️ 22 °C

Heute waren wir in Akihabara in unzähligen Elektrogeschäften, Manga und Anemie - Läden, sind an tausenden von Gachapons vorbei gelaufen und waren in einigen Game - Centern. Unterwegs haben wir noch eine Figur für Kira Ausschau gehalten, was garnicht so einfach war, wenn mann sich nicht mit dem Thema auskennt. Zum Essen haben wir uns heute das Maidcafe @Home Cafe ausgesucht, um auch einmal die kuriosen Erfahrungen eines Maidcafes mitzumachen. Nach kurzem warten hat unsere Maid Chouchou zu unserem Platz begleitet. Als erstes hat sie uns eine Membership - Karte gemacht und dann unsere Bestellung aufgenommen. Ich hab eine Matcha Latte und Japanisches Curry. Das Curry hatte Sarah auch nur mit einer Cola.

Als wir zum Tisch gegangen sind wurden wir mit einer Glocke angekündigt. Mit den Worten
    マスターとプリンセスが家にいる- Der Meister und Princess sind im Haus !
    Maid sind und bleiben immer 17 Jahre alt !!! MIU MIU KYUUUU

Wir haben das Kombi Paket genommen mit einem Essen, einem Getränk und einem Foto mit einer Maid für 1900¥. Das @Home Cafe hat 4 Stockwerke mit verschiedenen Themen bzw. sehen alle unterschiedlich aus. Wir waren im 6. Floor, alles natürlich in Pink gehalten mit mehreren Maids. Mann fühlt sich wie bei einen großen kitschigen Kindergeburtstag. Alles ist auf niedlich getrimmt und dazwischen hauptsächlich erwachsene Männer sitzen und teilweise viel Aufmerksamkeit wollen, das Maid-Lied und die Passende Chores dazu auswenig können ist schon sehr skurril.
    Bevor unsere Bestellung kam wurde ich zuerst von meiner ausgesuchten Maid Marrun
    (wir konnten uns zuvor auf einem Board eine Maid aussuchen mit welcher wir ein Foto machen wollen.) mit einem Mikrofon auf die Bühne gerufen, um mein Foto zu machen, ein paar Minuten später war Sarah dann an der Reihe. Als dann unser Essen und unsere Getränke kamen, konnte ich aussuchen was auf mein Getränk gemalt haben möchte. Ich hab mich für eine Katze entschieden und die Maid hat an unserem Tisch mit Matcha Sirup (Grün) eine Katze auf den Schaum gemalt. Unser Curry war auch total niedlich als Hund gestaltet. Ewiglich viel zuschade zum Essen aber es war richtig Lecker 大石! Bevor wir essen und Trinken durften mussten wir noch ein kleines Ritual mitmachen. Wir haben mit den Händen ein Herz geformt, die über das Essen und Getränk gehalten und MIU MIU KYUUUU gerufen. Ich würde sagen damit haben wir Liebe zu unseren Speisen gesendet. (Übersetzung gibt es keine) während dem Essen haben wir die Kuriositäten um uns herum beobachtet, wie z.b. das die Besucher mit den Maids kleine Spiele spielen, sich angestrengt Posen für das gemeinsam Fotos überlege...
    Nach dem Essen haben wir bezahlt und sind anschließend gegangen. Dabei wurden wir von allen Maids (!) Im Chor verabschiedet. Draußen auf dem weg die Treppe runter haben wir realisiert, das wir sehr viel Glück mit dem Wartezeiten hatten! Mittlerweile ging die Warteschlange alle 6 Stockwerke runter bis zur Straße! Das Maidcafe war eine richtig Tolle Erfahrung und hat Spaß gemacht, auch wenn es geklappt war.
    Nach so einem verrückten und lauten Tag Haben wir uns dazu entschlossen Heute früher ins Hotel zurück zu gehen. Bevor wir aber zurück zum Hotel gegangen sind, haben wir uns auf den Weg gemacht Hard Rock Cafe T-Shirts vom HRC Ueno-Eki zu holHn. Auf dem Weg dorthin haben wir noch einen Kleinen Stop bei Taito Game Station gemacht und tatsächlich einen kleinen Teddy Anhänger Aus einen der Kreisautomaten geholt. Tolles Erfahrungs Erlebnis so kann man beruhigt mit einem guten Gefühl schlafen gehen ツ war in Ameyayokocho.)

Tokyo: Akihabara / Asakusa

October 1, 2017 in Japan ⋅ ⛅ 21 °C

Da heute Sonntag ist haben wir den Tag entspannt angehen lassen und haben erstmal schön ausgeschlafen. Da Sonntags in Akihabara immer die Strassen komplett gesperrt werde, um allen ein entspanntes Shoppen zu ermöglichen, sind wir heute nochmal hin gefahren. Als Erstes haben wir uns Ecute Maach angeschaut, sind dann aber schnell weiter gegangen. Dort haben wir dann den Laden gesucht in dem die Mike Figur, welche Kira unbedingt haben wollte. War garnicht so einfach bei den vielen Läden. Geschaft haben wir es trotzdem ;-) Wir sind dann noch ein bisschen durch die Strassen geschlendert und haben uns eine Art Manga Convention vor einem großen Laden angeschaut und sogar einen Stempel und Bonbons abgestaubt ;-) Da es schon Nachmittag war haben wir uns was zu Essen gesucht und sind in einem kleinen Restaurant in dem es Brasilianische Küche gab gelandet "TUCANO'S GRILL" Die hatten dort richtig gutes Fleisch auf heißen Platten und ich hab sogar die neue fünfte Geschmacksrichtung "UMAMI" ausprobiert. Sehr lecker! Mit vollen Mägen sind wir weiter und haben uns den "KANDA MAYOJIN SCHREIN" angeschaut. Dort war auch irgendeine Manga Ausstellung oder ähnliches. Mit der Metro ging es weiter Richtung Asakusa zum "SENOJI TEMPEL" Auf dem Weg dorthin sind wir an dem interessanten Gebäude von Asakusa Culture and Tourism Center vorbei gegangen. Am Tempel haben wir die riesige Laterne bewundert und sind weiter rein gelaufen, die Strasse entlang mit vielen kleinen Läden und Ständen an denen es Allerlei Souvenirs und Köstlichkeiten etc. gab. Am Tempel angekommen haben wir uns umgeschaut sind haben uns die Zukunft vorhersagen lassen.Dafür hat man 100¥ (0,75€) eingeworfen, eine Box mit Stäbchen drin genommen und geschüttelt, während man seine wünsche in Gedanken hat holt man einen Stab heraus und sucht die Passende Schublade it dem gleichen Symbol wie auf dem Stab. Aus der Schublade holt man dann den Zettel raus mit der vorhersage. Leider hatten wir beide eine schlechte Vorhersage. Also haben wir unsere Zettel gefaltet und an eine Art Ständer Festgebunden, um die schlechte Zukunft los zuwenden. Bei einer guten Vorhersage hätten wir den Zettel behalten können. Wir haben den Tempel hinter uns gelassen und haben den Skytree bei Nacht am Sumida River bestaunt. Dann sind wir zum Hotel gefahren, um noch vor 21 Uhr unsere Wäsche zu Waschen. Nach eine rHalben Stunde waschen haben wir die Wäsche in den Trockner getan. Hat nicht so gut funktioniert mit dem Trocknen, also haben wir die Wäsche in unserem kleinen Zimmer zum Trocknen verteilt.Read more

Tokyo: Kōtō

October 2, 2017 in Japan ⋅ ☀️ 25 °C

Heute ging es als erstes zur Tokyo Station, um unsere JR-Pässe abzuholen bzw. unsere Voucher gegen das richtige Zickets einzutauschen.Nachdem das erledigt war haben wir gleich den Pass ausprobiert und sind nach Odaiba zur Waterfront City gefahren. Die fahrt dorthin ging über die Rainbow Bridge und unterwegs haben wir noch ein paar Stempel eingesammelt. Als wir an der Haltestelle Diana ausgestiegen waren, haben wir gleich das „Fuji TV Building“ gesehen. Ein paar Meter weiter konnten wir mit tollem Blick auf das Wasser die Rainbow Bridge und die Statue of Liberty bestaunen. Da wir Hunger hatten sind wir dann neben an in Aqua City Odaiba etwas essen gegangen. Mit vollen Mägen haben wir dann den 100¥ Laden Daiso unsicher gemacht und Gachapons geplündert :-). Danach ging es weiter Richtung Diver City Tokyo Plaza. Auf dem weg dorthin hab es ein Oktoberfest, welches allerdings erst Später am Tag geöffnet hatte. Am Plaza angekommen ist uns als erstes die lebensgroße „GUNDAM STATUE“ ins Auge gefallen, Die Statue wurde erst wurde erst ein paar Tage zuvor wieder eröffnet (wegen Renovierung bzw. Erneuerung). In Tokyo City Plaza sind wir dann ein Weilchen Rumgelungert und waren wieder im Daiso und bei unzähligen Greifautomaten, Gachapons und Spielstationen. Der kleine Hunger zwischendurch hat uns zu Subway getrieben. Muss man ja auch mal ausprobiert haben. Als Nachtisch gab es dann 3 leckere kleine Donuts die wir uns draußen auf LED Treppe geteilt haben. Um 19:30 Uhr gab es dann eine Gundas - Show. Teilender Statue sind sogar beweglich. Bei der Show lief auf einer Leinwand ein Manga / Anemie Film und die Statue hat ich dazu „bewegt“ und war verschieden beleuchtet. Das sag schon beeindruckend aus, auch wenn man von dem Kurzfilm kein Wort verstanden hat. Nach der Show haben wir ein kurzen Abstecher zum Oktoberfest gemacht. Es war schon sehr skurril wie die Japaner auf die Lieder einer deutschen Band abgingen. Die Band hat u.a. Lieder von Nena, Falco und Andreas Gabalier gespielt. Nicht gerade die typischen Lieder aus einen Oktoberfest, aber es war interessant sich anzuschauen. Leider hat es zwischenzeitig angefangen leicht zu regnen. Deshalb sind wir schnell nochmal zur Brücke und der Freiheitsstatue gegangen, um noch ein paar Bilder im dunklen zu machen. Da es mittlerweile schon fast 23 Uhr war sind wir zurück in unser Hotel gefahren.Read more

Yokohama

October 3, 2017 in Japan ⋅ ⛅ 22 °C

Heute ging es nach dem Aufstehen mit einem JR-Zug ca. 1 Std. nach Yokohama gefahren, um uns dort Hard Rock Cafe T-Shirts zu holen, Ist bekloppt aber geil. Als wir aus der Bahnstation kamen haben wir als erstes den Yokohama Landmark Tower Sky Garden gesehen. Es ging auf den direkten Weg zum Hard Rock Cafe Shop. Dort haben wir uns Shirts ausgesucht und spontan dazu entschieden nebenan im Cafe etwas zu Mittag gegessen. War richtig lecker und günstig. Mit vollen Mägen haben wir uns noch Yokohama China Town angesehen und auch gleich Chinesischen Tempel Masobyo besucht. Dann ging es zurück nach Tokyo in den Stadtteil Shibuya, um uns im Disney Store Karten für Disney Sea für morgen zu holen. Nach kurzem anstehen hatten wir die Karten und sind zum Starbucks am Shibuya Crossing gegangen und haben uns die Kreuzung bei Nacht von oben angeschaut mit den Menschenmassen. Zum Abschluss des Tages sind wir noch zum Laden Alice on Wednesday gegangen und haben da eine Runde gedreht.Read more

Tokyo: DisneySea (Disneyland)

October 4, 2017 in Japan ⋅ ⛅ 17 °C

Heute waren wir im DisneySea Tokyo. Wir waren ca. Eine halbe stunde vor Einlass da und sind mit der Disney Restort Line (Fenster und Haltegriffe in Mickey Mouse Form) zum Disney Sea gefahren. Dort haben wir uns in einer Warteschlange angestellt und haben auf den Einlass gewartet. Als wir dann endlich drin waren sind wir als erstes Journey to the Center of the Earth gefahren. War echt eine coole Bahn und ein perfekter Start in den Tag. Im Mysterious Island hat Sarah sich erst mal ein Minni Mouse Haareif gekauft. Weiter ging es zum Mermaid Lagoon. Eine schön gestaltete Unterwasserwelt und um Ariel. Dort sind wir dann ins Mermaid Lagoon Theater gegangen und haben uns eine Musical Show angeschaut, wo Ariel durch die Luft „geschwommen“ ist. Nach der Show sind wir weiter zur Arabian Coast gegangen und dort zu Sinbad’s Storybook Voyager und ins 3D Kino The Magic Lamp Theater gegangen. In der Arabian Coast haben wir auch gleich Chandu’s Tail probiert. LECKER! Bei Lost River Delta haben wir uns einen Fast Pass für Raging Spirits, weil es schon eine Wartezeit von 60 Minuten gab. Die zeit bis zu unserer Fahrt haben wir uns mit einem leckeren Checken leg vertrieben. Bevor wir dann zu der Bahn gegangen sind haben wir uns den nächsten Fast Pass für Indiana Jones Adventure: Temple of the Crystal Skull geholt. Beide Bahnen waren richtig klasse und der Fast Pass haben sich richtig gelohnt! Bevor wir zu Indiana Jones gegangen sind haben wir uns ich Fast Passes für Demo & Friends SeaRider um 18 Uhr geholt. In Port Discovery sind wir
    Aquatopia gefahren und Sarah hat sich ein Teramisu - Sandwich Eis geholt. Anschließend sind wir Richtung American Waterfront gelaufen und haben dort Little Greenman gekauft welche mit Erdbeeren, Vanille und Schokolade gefüllt waren. So Lecker ! Ein Paar Meter weiter haben wir noch jeder eine Bacon- Reis Rolle gegessen. In Mysterious Island haben wir zwischendurch noch einen zweifarbigen Gouza Dog gegessen. Bei American Waterfront sind wir dann ein bisschen rumgelaufen und haben gesehen, das bei Toy Story Mania 80 Minuten Wartezeit gab und keine Fast Passes mehr zur Verfügung stand 🙁 Ich habe mir nich ein Mickey Eis (Tropical Mango) geholt und haben uns dann bei Tower of Terror angestellt. Dort zeigte die Wartezeit 80 Minuten an. Gewartet haben wir ca. Ein bisschen mehr als eine Stunde. Die Fahrt ist immer wieder geil! Als wir aus der Attraktion wieder draußen waren, war es schon dunkel. Da Toy Story Mania so schön geleuchtet hat im dunklen sind wir da wieder hin gegangen. Wie es der zufall will hat uns ein Paar dann ihre Fast Passes für Toy Story Mania gegeben. Juhu! Nachdem wir ein paar Fotos gemacht hatten, sind wir im Mediterranean Habor noch ein bisschen in den Geschäften rumgebummelt und anschließend zu Nemo & Friends SeaRider gegangen, da unsere Fast Passes jetzt gültig waren. Die Fahrt mit dem neuen Fahrgeschäft war der Hammer! Man schwimmt mit Demo und Co. Als Fisch durch den Ocean und es fühlt sich richtig real an. Nach Demo ging es mit den geschenkten Fast Passes direkt zu Toy Story Mania. Dort hat Sarah, trotz zwischen zeitlicher Führung gegen mich Verloren 😁 Kurz danach kam die Abendshow Fantasmic! Auf dem See mit viel LED Lichtren und Leinwänden, Feuerwerk und Feuer! Traumhaft und verzaubernd! Ich habe mein Hunger noch mit einem Turkey Leg gestillt bevor wir durch die Läden spaziert sind. Danach sind wir gemütlich zurück in unser Hotel gefahren.

FAZIT: Wir haben alle wichtigen und intresannten Fahrgeschäfte mitgenommen ohne zu große Wartezeiten. Das Wetter war spitze! Wir haben fast alle typisch Japanische Snacks probiert und die haben alle Super lecker geschmeckt

❤️❤️ Toller Tag ❤️❤️