Tokyo: Akihabara / Ueno-Eki

September 30, 2017 in Japan ⋅ ☀️ 22 °C

Heute waren wir in Akihabara in unzähligen Elektrogeschäften, Manga und Anemie - Läden, sind an tausenden von Gachapons vorbei gelaufen und waren in einigen Game - Centern. Unterwegs haben wir noch eine Figur für Kira Ausschau gehalten, was garnicht so einfach war, wenn mann sich nicht mit dem Thema auskennt. Zum Essen haben wir uns heute das Maidcafe @Home Cafe ausgesucht, um auch einmal die kuriosen Erfahrungen eines Maidcafes mitzumachen. Nach kurzem warten hat unsere Maid Chouchou zu unserem Platz begleitet. Als erstes hat sie uns eine Membership - Karte gemacht und dann unsere Bestellung aufgenommen. Ich hab eine Matcha Latte und Japanisches Curry. Das Curry hatte Sarah auch nur mit einer Cola.

Als wir zum Tisch gegangen sind wurden wir mit einer Glocke angekündigt. Mit den Worten
    マスターとプリンセスが家にいる- Der Meister und Princess sind im Haus !
    Maid sind und bleiben immer 17 Jahre alt !!! MIU MIU KYUUUU

Wir haben das Kombi Paket genommen mit einem Essen, einem Getränk und einem Foto mit einer Maid für 1900¥. Das @Home Cafe hat 4 Stockwerke mit verschiedenen Themen bzw. sehen alle unterschiedlich aus. Wir waren im 6. Floor, alles natürlich in Pink gehalten mit mehreren Maids. Mann fühlt sich wie bei einen großen kitschigen Kindergeburtstag. Alles ist auf niedlich getrimmt und dazwischen hauptsächlich erwachsene Männer sitzen und teilweise viel Aufmerksamkeit wollen, das Maid-Lied und die Passende Chores dazu auswenig können ist schon sehr skurril.
    Bevor unsere Bestellung kam wurde ich zuerst von meiner ausgesuchten Maid Marrun
    (wir konnten uns zuvor auf einem Board eine Maid aussuchen mit welcher wir ein Foto machen wollen.) mit einem Mikrofon auf die Bühne gerufen, um mein Foto zu machen, ein paar Minuten später war Sarah dann an der Reihe. Als dann unser Essen und unsere Getränke kamen, konnte ich aussuchen was auf mein Getränk gemalt haben möchte. Ich hab mich für eine Katze entschieden und die Maid hat an unserem Tisch mit Matcha Sirup (Grün) eine Katze auf den Schaum gemalt. Unser Curry war auch total niedlich als Hund gestaltet. Ewiglich viel zuschade zum Essen aber es war richtig Lecker 大石! Bevor wir essen und Trinken durften mussten wir noch ein kleines Ritual mitmachen. Wir haben mit den Händen ein Herz geformt, die über das Essen und Getränk gehalten und MIU MIU KYUUUU gerufen. Ich würde sagen damit haben wir Liebe zu unseren Speisen gesendet. (Übersetzung gibt es keine) während dem Essen haben wir die Kuriositäten um uns herum beobachtet, wie z.b. das die Besucher mit den Maids kleine Spiele spielen, sich angestrengt Posen für das gemeinsam Fotos überlege...
    Nach dem Essen haben wir bezahlt und sind anschließend gegangen. Dabei wurden wir von allen Maids (!) Im Chor verabschiedet. Draußen auf dem weg die Treppe runter haben wir realisiert, das wir sehr viel Glück mit dem Wartezeiten hatten! Mittlerweile ging die Warteschlange alle 6 Stockwerke runter bis zur Straße! Das Maidcafe war eine richtig Tolle Erfahrung und hat Spaß gemacht, auch wenn es geklappt war.
    Nach so einem verrückten und lauten Tag Haben wir uns dazu entschlossen Heute früher ins Hotel zurück zu gehen. Bevor wir aber zurück zum Hotel gegangen sind, haben wir uns auf den Weg gemacht Hard Rock Cafe T-Shirts vom HRC Ueno-Eki zu holHn. Auf dem Weg dorthin haben wir noch einen Kleinen Stop bei Taito Game Station gemacht und tatsächlich einen kleinen Teddy Anhänger Aus einen der Kreisautomaten geholt. Tolles Erfahrungs Erlebnis so kann man beruhigt mit einem guten Gefühl schlafen gehen ツ war in Ameyayokocho.)