Osaka

October 6, 2017 in Japan ⋅ 🌧 17 °C

Weiter geht es nach OSAKA!
    Doch bevor wir mit dem Shinkansen (Schnellster Zug der Welt) weiter fahren wollten wir den Sumo - Ringern im A… beirren morgendlichen Training zuschauen. Da es nur ca. 15 Minuten zu Fuß von unseren Hotel war sind wir hin gelaufen. Als wir dann ankamen war leider alles geschlossen und die Rollos von den Fenstern durch die man zugucken konnte waren runter gelassen. Schade 😫Also ging es zurück zum Hotel wo wir unsere fertig gepackten Koffer geschnappt haben und sind zur Tokyo Station gefahren. Von dort aus sind wir mit dem Shinkansen HIKARI 469 🚅 in ca. 2,5 -3 Stunden nach Osaka gefahren. Unterwegs konnten wir einen kurzen Blick auf den Berg Fuji erhaschen. Je weiter es Richtung Osaka ging, umso regnerischer und grauer wurde das Wetter 🌧. Als wir an unseren Zielbahnhof ankamen hat es ordentlich geregnet und haben schnell unser Hotel gesucht und eingecheckt. Unser Zimmer ist dieses mal ein bisschen größer als in Tokyo. Nach kurzem Trocknen im Zimmer haben wir uns auf den weg nach Dotonbori und dam Gligo Man gemacht. Die Straßen waren trotz des schlechten Wetter voller Menschen. Nach dem wir Fotos von und mit dem Gligo Man (nicht beleuchtet + beleuchtet) gemacht hatten sind wir die von Werbeschildern etc. Gell erleuchteten Straßen entlang gelaufen und haben uns alles ein bisschen angeschaut. In einer Game Station haben wir uns dann mal wieder an einem Greifautomaten versucht. Dieses mal musste man eine flache Box runter Schupsen und dann konnte man sich einer der Preise im Automaten aussuchen. Wir haben es tatsächlich geschaft die Box runter zu werfend ich hab einen riesigen Krümelmonster als Preis gewonnen bzw. Ausgesucht.Da es Schon spät war und das Wetter nicht das Beste sind wir wieder zurück ins Hotel 🏨Read more