Satellite
Show on map
  • Day 31

    Sprachkurs am See

    October 19, 2023 in Guatemala ⋅ ☀️ 17 °C

    Seit nun fast drei Wochen bin ich in San Pedro und nehme Spanischunterricht.
    San Pedro ist klein und nett, daneben liegt San Juan, was noch kleiner und noch netter ist.

    Die "Klassenzimmer" - die Klasse besteht nur aus mir und es gibt kein Zimmer - liegen in einem wunderschönen Garten direkt am See. Mein Lehrer ist gut und auch sehr nett., der Unterricht macht Spaß.

    Ich wohne bei einem Ehepaar. Die Kinder sind leider schon alle aus dem Haus. Wobei ich kleine Kinder wahrscheinlich gar nicht verstehen würde.... Mit dem Ehepaar weiß ich aber so gar nicht, worüber ich reden soll. Aber sie sind nett und ich bekomme drei Mahlzeiten am Tag. Ein Luxus, den ich Anfang der 90er zuletzt hatte, bevor meine Mutter aufgehört hat zu kochen, weil ich ja Kochen im Hauswirtschaftsunterricht gelernt hab.

    Nach dem Unterricht ist es daher etwas langweilig, aber ich komme hier gerade nicht weg. Vor einigen Wochen wurde ein neuer Präsident gewählt, aber der derzeitige Präsident will seinen Platz nicht räumen und die Wahl im Nachhinein für ungültig erklären. Daher gibt es Proteste und Straßenblockaden, die eine Weiterreise gerade nahezu unmöglich machen.

    Aber hier ist es ruhig, keine Sorge. Ein wenig zu ruhig...
    Read more