Goodbye NYC!

March 29, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 9 °C

Wir sitzen gerade in unserem Shuttle auf dem Weg zum JFK Flughafen. Lucas hat sich gewünscht, in einem Lincoln zu fahren - ein Gangster-Rapper Jeep, den man hier neben den gelben Cabs ständig sieht. Total platt aber happy und überwältigt von den vielen, aufregenden Eindrücken fliegen wir heute nach Hause. Für Simon und mich steht fest: We‘ll come back. Am liebsten schon Weihnachten!
    Wenn man das erste Mal in NY ist sollte man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besichtigt haben. Wir haben in den 6 Tagen viel gesehen und erlebt. Simon war der perfekte Stadtführer! Ich habe das Programm zusammengestellt, er hat uns hingeführt😀. Man merkt halt, dass er der große Weltenbummler ist.
    Gestern haben wir uns zum Glück noch das MoMA angeschaut. Während wir am Vortag ja die Kulturbanausen waren und im Schnelldurchlauf das Natural-Museum besichtigt haben, waren wir von diesem Museum überwältigt! Das Museum befindet sich in einem hypermodernen Gebäude (allein das ist schon sehenswert). Und dann all die berühmten Gemälde von Picasso, Monet, Matisse, Andy Warhol etc. zu sehen, war ein unbeschreibliches Erlebnis. Selbst Lucas war beeindruckt😊. Leider haben wir es nicht mehr zeitlich geschafft, auch noch das Guggenheim Museum anzuschauen. Beim nächsten Mal 😉.
    Was hat mich hier am meisten fasziniert?
    Die schöne Architektur. Ich liebe diese Bauten mit den stylishen Lofts!
    Die unglaubliche Freundlichkeit der Amis, die extrem lässige Art.
    Überrascht hat mich, dass NY extrem sauber ist und man kaum Bettler gesehen hat - zumindest in den Stadtteilen, in den wir unterwegs waren (Manhattan, Soho, Chelsea). Selbst die U-Bahnen waren nicht vermüllt. Und nirgendwo Hundehaufen!
    Das sieht in unseren (Groß) Städten ganz anders aus!?
    Was nicht so klasse ist, ist das fehlende Umweltbewusstsein der Amis. Unglaublich wie viel Plastik hier noch für alles verwendet wird.
    Leider ist NY teuer. Extrem teuer. Darüber sollte man sich vorher im Klaren sein, sonst sollte man gar nicht erst hier hin fliegen.
    Danke großer Schatz für dieses unfassbar tolle Geburtstagsgeschenk ❤️🙏