• The Pinnacles

    February 24, 2020 in New Zealand ⋅ 🌙 17 °C

    Ein weiteres Highlight auf der Coromandelhalbinsel soll der Pinnacles Walk sein. Deshalb haben wir uns ganz früh aufgemacht und sind ein gutes Stück zurückgefahren, da uns das Wetter gestern abgeschreckt hatte die mit 8 Stunden angegebene Wanderung zu machen. Heute hatten wir aber aufgrund des Regens am Vorabend eine umso bessere, klarere Sicht. So waren wir schon um 9 Uhr auf dem Parkplatz. Die Zufahrtsstraße war eine Schotterstraße und unser Gepäck ist ordentlich rumgehopst. Dann gings los! Sowohl am Eingang als auch am Ausgang zu Pfaden durch Wälder mit Kauri Bäumen muss man sich die Schuhe putzen und desinfizieren. Die riesigen Bäume brauchen ein starkes Wurzelwerk, dass durch eingeschleppte Keime geschädigt werden kann.
    Der Weg führte uns über einige 1-Personen-Hängebrücken. Auf dem Rückweg ist uns eine 48 köpfige Schülergruppe plus Betreuer entgegen gekommen. Das muss gedauert haben...
    Kurz vor dem finalen Anstieg kommt man zur Pinnacles Hut. Die Hütte liegt toll gelegen und ist sehr beliebt. Nicht nur weil die Spitzen zu Sonnenaufgang und -untergang schnell zu erreichen sind. Oben angekommen haben wir den Ausblick bei einem Sandwich genossen bevor es wieder bergab ging. Wir haben insgesamt nur 5 Stunden gebraucht, sind aber auch nicht langsam gegangen. Toller, aber auch fordernder Walk!
    Als Belohnung gab es heute Abend eine Flasche Wein und Duelle in Skipbo und Tischtennis - Ergebnis unentschieden.
    Read more