Coromandel Halbinsel

February 23, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Heute ging es auf die Coromandel Halbinsel. Erster Stop war die Cathedral Cove. Dies ist eine Bucht mit einem natürlichen Felsbogen.
    Auf dem Parkplatz angekommen entschieden wir uns gegen den Shuttle und für eine ca. 1 stündige Wanderung.
    Der Weg war schön, aber recht voll. Dort angekommen sahen wir noch mehr Menschen - etwas viele für unseren Geschmack aber was soll's, schön war es trotzdem :-)

Danach ging es zu unserem heutigen Campingplatz am Hot Water Beach. Wir haben uns sofort eine Schaufel ausgeliehen und sind zum Strand runter. Was wir dort vorfanden seht ihr auf dem Bild unten, man könnte meinen das Goldgräberfieber wäre ausgebrochen und es gäbe etwas (oder viel) umsonst.
    Zusammen mit einem anderen deutschen Paar machten auch wir uns ans Loch buddeln und fanden tatsächlich warmes, wenn auch nicht heißes, Wasser.
    Abschließend ging es noch in die Wellen baden. Beim heutigen Campingplatz gab es einen kleinen Imbiss, sodass wir uns Fish and Chips gegönnt haben. Schöner Tagesabschluss!