Satellit
Visa på kartan
  • Dag 19

Südlichster Punkt der Nordinsel

3 mars 2020, Nya Zeeland ⋅ 🌬 22 °C

Sowohl die Vermieterin unseres Campingplatzes als auch ein paar Kiwis die wir während der Wanderung getroffen haben, empfohlen uns noch 20km weiter in den Süden zu fahren. Dort sollte es einen Leuchtturm und einige Robbenkolonien geben. Nachdem ich Robben gehört hatte, war schon klar - dort müssen wir hin!
    Also wieder rein ins Auto und weiter. Die Straße war teilweise sehr eng, sehr schlecht und mit massenhaft einspurigen Brücken, aber der Weg hat sich sowas von gelohnt! Direkt sahen wir viele Robben, die sich auf den warmen Steinen in der Sonne sonnten. Eine Weile beobachteten wir sie und fuhren dann weiter. Wir sahen noch an zwei weiteren Stellen Robben - ein tolles Erlebnis.
    Dann kamen wir am Leuchtturm an und kämpften uns bei sehr starken Sturmböen 252 Stufen hinauf. Ein atemberaubender Ausblick bot sich uns.

Auf dem Rückweg hielten wir noch bei einem kleinen Fischerdorf. Das besondere hier sind die alten Traktoren, welche die Fischerboote ins Wasser lassen und wieder rausziehen.

Morgen früh soll es nun nach Wellington gehen. :-)