• Svanetien

    12. Juni in Georgien ⋅ 🌧 17 °C

    nach einem heftigen Gewitter packen wir die Monkeys und steigen in die Regenklamotten, verabschieden uns von Hund und unseren Gastgebern vom two oaks in Tskaltubo... sehr schön war es und auf wiedersehen....
    Die Arbeiten an der Passstrasse nach Mestia sind noch in Gange, vor 3 Wochen lag hier noch Schnee....Steinschlag , Erdrutsche, Felsabbrüche, Strassenstücke die abgebrochen sind, die Monkeys laufen zielstrebig aufwärts, in diesem mächtigen Tal mit den tiefen Schluchten, den hohen Felswänden, Tannen- Blätterwald wo hin das Auge sieht und immer weiter unter uns der grosse, graue, breite Wildbach, da kommt man sich ganz schön winzig vor.
    .....nach 220 Km und fast 5 Std. erreichen wir Mestia auf 1500 müM und der Frühling ist hier voll im Gange.
    Wir schlagen unser Zelt bei Camping Svanyard einer georgischen Familie auf.
    Als Begrüssungsgeschenk gibt es erst einmal eine Flasche ChaCha und wir haben auch hier wieder einen Hund😍
    Weiterlesen