38 | Dominica

March 29 in Dominica ⋅ ☀️ 24 °C

24 Stunden auf Dominica.

Von Le Marin auf Martinique geht’s rüber nach Dominica. Wir haben die nächsten Tagen gar kein Wind und wenn Wind da ist dann nur aus Norden, trotzdem wollen wir nach 4 Wochen Martinique endlich mal weiter und so motoren wir die 20 Seemeilen rüber nach Dominica. Unser Rumpf muss ziemlich bewuchert sein, denn wir sind irre langsam mit nur 3kn Geschwindigkeit. So erreichen wir erst zum Abend den Süden der Insel und entscheiden uns die Nacht so langsam durchzufahren um zum Sonnenaufgang den Anker in der Bucht von Portmouth zu werfen.

Gesagt, getan, morgens um 6:17 Uhr fällt der Anker. Nach einem Nap bis ca. 10 Uhr und einem Anleger-Himbeersmoothie fahren wir rüber an den Strand. Irgendwie ist hier nichts und irgendwie gefällt es uns hier nicht. Das Wasser ist dunkel und bereits 3 Boote haben uns „etwas genervt“, ob wir was kaufen, ne Tourtour machen wollen oder Tickets für ein Barbeque kaufen möchten. Da wir die Immigration auch nicht wirklich finden, entscheiden wir uns am nächsten Tag weiter nach Guadeloupe zu fahren.