39 | Guadeloupe Les Saintes

March 30 in Guadeloupe ⋅ ☁️ 28 °C

Wir wollen von Dominica aus zu den kleinen Vorinseln Les Saintes, genauer gesagt Terre-de-Haut. Dort können wir uns auch Immigrieren. Der Wind ist auch an diesem Tag noch immer nicht wirklich vorhanden, Vorsegel raus, Vorsegel rein und wieder raus. Es sind aber auch nur 20 Seemeilen, die wir etwas schneller erreichen (schon weniger Bewuchs am Rumpf?).
    Das Motoren hat auch einen Vorteil, denn nun sind unsere Batterien wieder knacke voll.

Schon beim erreichen der Indelgruppe gefällt es uns hier. Überall sind kleine Buchten. Wie entscheiden uns zuerst weiter SWlich von Terre-de-Haut zu Ankern.

Da die kommenden Tage der NO-Wind wiederkam wurde der Swell hier recht stark und wir sind nach gegenüber ausgewichen auf die kleine Insel Cabrit. Wir gehen an eine Mouring (16€/Nacht) ganz dicht am Strand wo man auch super gut schnorcheln kann. Um die Ecke ist ein Wingfoil Spot. Perfekt, wir lieben es hier!

Terre-de-Haut ist ein super schnuckeliges Örtchen mit kleinen Gebäuden, vielen Restaurants und Shops. Erinnert etwas an Dänemark, Æroskøbing z.B. mit einem anderen Klima natürlich. Es fahren nur Roller, Golfcars, Fahrräder und 3-4 Autos, es fehlt also der Straßenlärm, wirkt es hier deswegen so entschleunigt und entspannt? An 2 verschiedenen Tagen gehen wir die Insel fußläufig ab, da diese nur ca. 3-4 km lang ist und schauen uns die Strände an.

Les Saintes waren super! Jetzt geht’s weiter ans westliche Festland.

30.03.-04.04.24