44 | Antigua Cades Reef

April 21 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 28 °C

Der Tag startet anstrengend mit ein paar nervigen Themen von Zuhause und zack passiert es beim Ablegen. Genervt und unkonzentriert verheddert sich beim Anker lichten - bereits unter Segeln - die Leine von unserem Dinghy, welches wir hinterherziehen.

Wir gehen auf Raumschot unter Berücksichtigung von flachen Stellen, Jan schaut dabei, ob er die Leine befreien kann. Doch durch die Ruderbewegung wird es nur noch schlechter. Während Jan auf das Dinghy aufpasst, lenke ich Miss Salty vorsichtig wieder in den Wind, lasse das Großsegel und danach den Anker runter und hole Jans Schnorchelsachen. Tja, da hilft nur runtertauchen. Jan bekommt die Leine schnell gelöst. Anker wieder hoch, Großsegel wieder hoch, Vorsegel raus, segeln, puh - 6 Seemeilen bis zum Riff. Was für eine Aufregung für so eine kurze Strecke. 🙈

Aber woooow, das Riff sieht schon von weitem mega aus und die Wasserfarbe erst. Wooooow! Kopf unter Wasser und wir fühlen uns wie in einem Aquarium. Unsere Insta360 hat hier ordentlich zu tun! Und auch die Wasserfarbe lässt uns endlich mal das Karibikflair fühlen.