San Blas #3 - Trauminseln & Rainy Season

May 9, 2019 in Panama ⋅ 🌧 28 °C

Nachdem wir die Kuna-Community besucht hatten ging es zurück zur Hauptinsel. Eine andere Gruppe (alles deutsche) stoß zu uns. Gemeinsam war der erste Halt eine einsame Insel - auf der ein Haus und eine Palme standen (pelican Island). Da meine Verletzungen an meinen Füßen mit Pflastern abgedeckt waren chillte ich einfach am Strand und genoss die Aussicht auf andere einsame Inseln.

Pelican Island gehört 15 Kuna-Familien zusammen. Die Familien leben in der Kuna-Community. Jeden Monat wohnt wechselweise eine der Familien auf der Insel und wird von den anderen mit Lebensmitteln und Wasser versorgt. Ein verrücktes Leben. Das könnte ich mir momentan nicht für mich vorstellen.

Heute bekamen wir zum ersten Mal die Auswirkungen der rainy Season zu spüren. Es fing gegen 12 an zu regnen und sollte mit ein paar Unterbrechungen erst am Abend wieder aufhören.

Mir machte das jedoch gar nichts 🙂
    San Blas ist der Urlaubspart meiner Reise. Warum sollte ich mich über Regen aufregen, wenn ich mich gleichzeitig an den vielen wunderschönen Inseln erfreuen kann?

Wir fuhren zum nächsten Stop - der Small fregate Island ( von einem.vogel) bzw. banedup island.
    Hier aßen wir Mittag.
    Dieeer Ort ist mein bisheriger Lieblingsplatz auf den San Blas Inseln.
    Rund um die Inseln liegen ca. 10 andere Mini-Inseln. Hier braucht man keinen Fernseher - es reicht eine Hängematte auf der man sitzen kann und sich an diesen schönen Inseln erfreuen kann.

Der letzte Stop für heute war ein natural Pool: mitten im Ozean lag eine Sandbank, das Wasser war hier nur ca einen Meter tief. Hier badeten wir eine halbe Stunde bevor es zurück zur Hauptinsel ging.
    Nun schüttete und gewitterte es gewaltig. Wir hatten einmal das Gefühl, dass ein Blitz direkt neben uns eingeschlagen hat.

Ich gesellte mich zu der Gruppe der deutschen - Julian, Leon, Tim und der Schweizerin Dodi.
    Bei einer Runde Durak erfuhr ich, dass die drei Jungs gerade ihr Medizinstudium beendet hatten und die Zeit vor dem praktischen Jahr mit einer Costa Rica & Panama Reise überbrückten.

Als es weiter schüttete schlief ich eine Stunde. Abends gab es noch Abendessen. Heute lag unsere Gruppe komplett schon um 8 im Bett.