• Los gehts: LES MENUIRES - MARTIGUES

April 14, 2023 in France ⋅ ☀️ -3 °C

So, nun haben wir unsere 1. Nacht in unserem Bus verbracht!
    Aber bevor wir hier loslegen, beginnen wir mit einem kleinen Rückblick in die letzte Woche, denn genau genommen sind wir schon vor 1 Woche auf unsere grosse Reise gestartet.
    1 Woche Freunde und Familie, Schnee, Sauna, Spass, Unterhaltung, Sonnenbrand, Whirlpool, Bier, Skifahren, Spieleabende und so viel mehr….. Danke für ein weiteres unvergessliches Jahr!
    Neben den 400 km von uns daheim ins Skigebiet sind in den letzten 6 Tagen etliche weitere Pistenkilometer dazugekommen. Auch einiges an Sprit wurde getankt 😜
    Eins ist sicher, mit 17 Erwachsenen und 4 Kindern wird es nie langweilig 👌.

Gestern morgen sind wir im Schneegestöber im grössten Skigebiet der Welt gestartet und haben erst angehalten, als wir am Meer angekommen sind- naja mit einem kleinen Zwischenstopp, um uns noch last minute mit Matratzen und Camping Equipment auszustatten 😉

Sven und ich haben nach dieser Nacht schon einiges gelernt:

1. hab einfach immer Klopapier bei dir
    2. wenn man das Auto mit der Fernbedienung im Auto schliesst, geht die Alarmanlage an - auch nachts um 2…
    3. wir müssen umpacken
    4. wenn die Jungs sich oben bewegen, fühlt man sich unten wie auf einem Schiff
    5. 30 km/h Windgeschwindigkeit im Aufstelldach sind keine leichte Brise.

Nun sind wir weiter unterwegs Richtung Süden und suchen uns einen windstilleren Ort. Mal sehen, wie gnädig es der König mit uns in „le grau du roi“ meint.
    Sicher ist aber: wir sind bei 22 Grad in der Mittagssonne und somit beim „Kurzen-Hosen-Wetter“ angekommen ☀️
    Tja, ob das gerade bei euch auch so ist- I doubt it 😉