Eine Woche Marbella

May 13, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Also, wir chillen gerade absolut auf diesem Camping Platz.
    Es hat einen wahnsinnig coolen Kinder Pool- und solange das Wasser an der Rutsche aus ist, rutscht sogar der Kleine gerne. Wir können nebendran auf der Liege chillen oder Sport machen und geniessen die Sonne ☀️.
    Da es bis zur Abreise keine grosse Aktion gab, fassen wir die letzten Tage zusammen.
    Am Samstag sind wir noch gemütlich zum Meer gelaufen und haben mal den Strand angeschaut.
    Ansonsten waren wir viel beim Animationsprogramm für die Kids: Trampolin, Rutsche, Kletterpark, Malen, Basteln, Partymusik, tanzen 💃
    Von allem etwas und für jeden etwas 😀
    Am Sonntag hat Sven zum ersten Mal unser „Outdoor-Sofa“ aufgebaut- seeeehr gemütlich für mich 😎
    Ach ja, wir hatten ja mal den Plan, bis Freitag hier zu bleiben. Mittlerweile ist Sonntag und wir haben bis nächsten Freitag verlängert 😉
    Die Wettervorhersage für die nächsten Tage sehen mit 30% Regenrisiko nicht ganz so rosig aus. Aber an der ganzen Küste. Deshalb bleiben wir hier. Mit überdachtem Pool finden wir glaube ich genug Beschäftigung mit den Kids ☺️
    Nach unserer grandiosen Massage waren Sven und ich natürlich total entspannt 😌
    Am bewölktesten Tag seit unserer Reise, wacht die grosse natürlich wieder früh auf und will sofort aufstehen und das Frühstück für die Männer vorbereiten😏
    Es nieselt, es ist „kalt“. Ich mag lieber liegen bleiben.
    Aber gut. Geht ja nicht anders.
    Was machen wir an so nem Tag?
    Bis um 11 Uhr warten, bis der Pool aufmacht? Mit dem öffentlichen Bus in die Stadt fahren oder einkaufen gehen?
    Naja irgendwie schaffen wir es, so lange zu trödeln, bis der Kleine wieder müde ist.
    Wir entscheiden uns, einen kleinen Einkauf um die Ecke zu machen- wird eh wieder n halber Tagesausflug mit den Kindern.
    Bevor wir aber um halb 12 loskommen, müssen der Tochter mindestens drei Zöpfe geflochten werden, dreimal das WC aufgesucht werden und x-fach diskutiert werden, wer welche Schuhe anzieht. Unsere Nachbarn haben uns schon darauf angesprochen, ob unsere Kinder keine eigenen Schuhe haben, weil sie immer Svens oder meine Schuhe tragen 😜
    Es sind super coole und nette Nachbarn, mit denen sich die Grosse auch gerne unterhält. Jeder in seiner Sprache 😀
    Als die Kids und ich fertig gerichtet sind, fängt Sven sein Wellnessprogramm an 😳
    Haare kämmen lassen, Fussnägel schneiden, Beine eincremen… aber dann konnten wir los.

Tatsächlich hat es nur am Donnerstag geregnet. Dafür ordentlich.
    Wir haben mal wieder einiges in unserem jungen Camper Leben gelernt.
    Zum Beispiel, dass ein Sonnensegel ein Sonnensegel ist und kein Regendach.
    Aber auch, dass knappe 5qm für 4 Personen ausreichen- für zwei Stunden 😜
    Oder, dass wir dringend ein Vorzelt oder Ähnliches brauchen, so lange die Kids diese gigantischen Monster-Kindersitze brauchen.
    Bett umbauen, Kinder bespassen und Sitze trocken lagern stellt sich für uns noch als grosse Herausforderung dar. Tipps sind hier immer willkommen.
    Zum Glück hat es wieder aufgehört und wir konnten noch essen gehen. Bei dem Wetter wollten wir nicht mehr alles, was wir erfolgreich trocken im Regen in den Bus geladen hatten, direkt wieder rausholen.
    Am Abend, als die Kids geschlafen haben, ging’s dann los: was machen wir die nächsten Tage? Die Prognosen übers Wochenende sehen schrecklich aus. Aber kommt es an der Küste dann auch so, wie es vorhergesagt ist?
    Ich bin ziemlich angeschlagen, die Grosse kränkelt ein wenig. Ist es da nicht eh besser, auf Nummer sicher zu gehen und ein festes Dach über dem Kopf zu haben?
    Zwei Stunden lang haben wir hin und her überlegt: weiter auf diesem Camping Platz bleiben, weil es am Wochenende wieder Animation gibt, ins Landesinnere, zurück oder an der Küste weiter fahren… es war alles dabei.
    Jetzt haben wir uns für einen Ort am Fusse der Sierra Nevada entschieden, wo wir hoffentlich ein paar Wanderungen machen können, aber auch flexibel mit unserem Bus (ins nächste Einkaufszentrum) fahren können, falls das Wetter gar nicht hält.