Satellite
Show on map
  • Day 50

    Tarragona

    June 3, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

    Unsere letzte Station in Spanien 🇪🇸
    Wir haben uns recht schnell dazu entschieden, hier bis Sonntag zu bleiben. Und das hat sich als sehr gute Entscheidung erwiesen.
    Die Pool Landschaft für die Kids war mega. So dass die Zwei sich tatsächlich sehr viel dort alleine in dem 20 cm tiefen Becken beschäftigen konnten, da mir mein Bauchzwerg etwas die Kraft, die Beweglichkeit und meine sonst so elfenhaftige Erscheinung genommen hat 😜

    Nachdem der Pool über die Tage ausgiebig beplantscht war, haben wir uns vorgenommen, einen Tag bzw Vormittag am Strand zu verbringen. So als Abschied vom Meer 🌊
    Nach einem mehr oder weniger unkomplizierten und kurzen Fussmarsch haben tatsächlich 3 von 4 gemeinsam eine Sandburg gebaut, während ich ein bisschen Yoga machen konnte.
    Was dann passierte ist für uns unerklärlich.
    Ein Haar in den Händen unserer Tochter und Sand in den Händen unseres Sohnes haben zu so einer heftigen Reaktion geführt, - ohne eine Chance die Situation irgendwie in den Griff zu bekommen - dass wir direkt wieder zu unserem Bus zurück sind und es sogar schon vor dem Mittagessen einen Mittagsschlaf gab. 🤷‍♀️
    Aber abends geht man ja nicht schlafen, weil die anderen ja auch noch wach sind. Und morgens ist man als erstes wach, weil man könnte ja was verpassen…
    Daraufhin haben wir den Strand erstmal abgeschrieben. Zumindest für 3 von 4 😉 Sven konnte nochmal die Zeit nutzen und nach einer ausgiebigen Joggingrunde am Meer sich auch direkt in den Wellen zu erfrischen.

    Am nächsten Tag bin ich mit den Kindern los, den zweiten Spielplatz des Campingplatzes zu erkunden. Ich war ja schon begeistert von dem Ersten.
    Aber der Zweite?!? Allgemein muss ich sagen, dass die Spielplätze in Spanien mega sind! Ausserdem haben wir bei diesem Spielplatzbesuch eine wahnsinnig nette Familie aus Würzburg kennengelernt. Aber was soll ich sagen, man spricht über Kinder, freut sich wie diese sich gut verstehen und miteinander spielen, vergisst dabei aber völlig mal nach dem Namen der Eltern zu fragen 😬
    Trotzdem haben wir Eltern es genossen, die Kids beschäftigt zu wissen und sie auch jeweils bei den anderen Eltern für eine kurze Auszeit spielen zu lassen. Auch ist es schön zu hören dass es meistens allen gleich geht 😜
    Das Highlight für die Kids war dann die Party am Abend! Es wurde getanzt, gegessen, gemeinsam auf Toilette gegangen (die beiden grossen Kids wollten keinerlei Begleitung mehr) und mit Luftballons gespielt.
    Ein sehr gelungener Abschied aus Spanien wie wir finden.
    Read more