Satellite
Show on map
  • Day 53

    Deutschland

    June 6, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

    Der Beginn unserer Reise hat gemeinsam mit unseren Freunden und Familie begonnen und das Ende unserer Reise endet ebenfalls mit ihnen. Das ist ein sehr schönes Gefühl. Aber auch ein bisschen ein bedrückendes. Es fühlt sich an, als „verabschieden“ wir uns erstmal für eine Weile in unser neues Abenteuer Grossfamilie.
    Naja, ich bin die letzten Tage dank Schlafmangel und Hormonen wohl etwas emotional.
    Wir sind ja nicht aus der Welt und haben neben unseren Schlafplätzen im Camper genug Platz in der Wohnung, so dass wir jederzeit Besuch von nah und fern empfangen können 😉
    Nun aber zu den letzten Tage in Deutschland. Nachdem wir am Montag dank meiner Eltern einiges an Schlaf nachholen konnten und die letzte Wäsche waschen konnten, Sven beim Friseur war und wir unsere Hochzeitsoutfits geprüft haben, hat es uns am Dienstag direkt wieder ans Wasser gezogen.
    Wir konnten uns ausgiebig abkühlen, unsere Grosseltern besuchen und uns wieder ein bisschen eingewöhnen, bevor am Mittwoch ein besonderer Tag anstand.

    Die Hochzeit von Elke und Steffen 💒 🥰👩🏽‍❤️‍👨🏽

    Ich kann es kaum glauben, aber wir haben es pünktlich in die Kirche geschafft 🥳
    Es war ein so schöner Tag mit vielen Emotionen, Musik, Tanz, gutem Essen, guten Getränken- fragt mal Sven 😜und einem wahnsinnig schönem Brautpaar. Und damit meine ich erst im zweiten die Outfits der beiden. Ich habe die beiden so glücklich gesehen, so vertraut, so verliebt, so harmonisch das mir beim Schreiben schon wieder richtig warm ums Herz wird.
    Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten unserer beiden Zwerge haben auch diese sich pudelwohl gefühlt mit unseren Freunden. Ein Traum einfach, welche Vertrautheit hier trotz der grossen Distanz im Alltag besteht. ♥️
    Nach einer langen Nacht beziehungsweise eher sehr kurzen Nacht konnten wir unsere Tochter auch anhand eines passenden Beispiels erklären, dass man sich übergeben muss, wenn man von etwas zu viel isst oder trinkt. Egal, ob jetzt zum Beispiel Weisswein- Schorle oder Gummibärchen 🤣.
    Unsere Tochter hat es auch ganz gut verstanden und meinte: „eigentlich muss man sich um denjenigen kümmern, dem es nicht gut geht. Aber Papa hat ja auch alleine zu viel getrunken, dann muss er sich auch alleine um sich kümmern. Bei Kindern is das noch nicht so, die wissen es ja noch nicht.“

    Den Tag danach haben wir gemütlich verbracht und sind zu Simon in den Garten. Ein riesen Spass und Highlight für die Kinder- und für mich 🙏
    Die Kinder und Sven haben sogar bei Simon übernachtet und ich hatte eine Nacht für mich alleine: WIN-WIN-WIN
    Ich danke Pro7 und Sat1 für die sehr seichte Unterhaltung bis mitten in die Nacht 🤣 weil, mal unter uns, es war für mich doch ein sehr komisches Gefühl alleine zu sein 😬
    Read more