Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 56

    Die Heimfahrt

    9 czerwca 2023, Szwajcaria ⋅ ⛅ 22 °C

    Letzter Eintrag dieser Reise und gleichzeitig der Neubeginn unserer neuen Reise 😉
    Und nein, es wird keine weitere Zusammenfassung geben 🤣
    Nach knapp einem Jahr stehen wir kurz vor unserer nächsten Reise.
    Ein kleiner Review auf unsere letzte Reise und eine kleine Einstimmung auf die bevorstehende 😉
    Viel Spass beim lesen!
    Nun sind wir nach rund 9 Wochen wieder zu Hause angekommen. Mit sehr gemischten Gefühlen. Wir freuen uns wahnsinnig auf unsere Wohnung, unseren Garten, die Spielsachen, unsere Schweizer Freunde, aber haben riesen Respekt vor dem Alltag der uns wohl schnell wieder überrollen wird. Seit Tagen schweben die Gedanken: Kinderbetreuung, Steuererklärung, Kinderzimmer Umgestaltung im Kopf. Ich fühle mich schon jetzt nicht mehr so beflügelt. Ich hab selbst gemerkt, dass ich schon wieder sehr verkopft bin. Mir war es wahnsinnig wichtig, über den Mittagsschlaf der Kinder zurück zu fahren und habe nicht nur dadurch Stress gemacht. Zum Glück bin ich selbst drauf gekommen. Klar wäre es schön, bei Tageslicht anzukommen, die Kinder könnten noch im Garten spielen und sich eingewöhnen. Aber es is gerade auch so wahnsinnig schön hier. Wir entscheiden mal wieder unsere bzw in dem Fall meinen Plan über den Haufen zu werfen und bis zum Abend zu bleiben. Wir geniessen das schöne Wetter, die gemeinsame Zeit mit unseren Familien und akzeptieren, dass der Mittagsschlaf mal wieder sehr dürftig ausfällt. Wir haben uns die ganze nächste Woche zum ankommen eingeplant, ohne feste Termine. Irgendwie wird sich auch wieder ein Schlafrhythmus einstellen, der zu unserem Alltag passt.
    Ich hoffe ich kann diese Gelassenheit wenigstens noch eine zeitlang mitnehmen 😉
    Anstatt um 19 Uhr zu starten, sind wir um 20:30 Uhr los 🤣 dafür haben die Kids geschlafen, bevor wir auf der Autobahn waren.
    Naja, was bleibt mir am Ende unserer Reise zu sagen?
    Es war ne sehr schöne Zeit. Mit allen Höhen und Tiefen.
    Freunde von uns sind derzeit ebenfalls auf Reisen und wurden gefragt, ob sie die Reise zusammen geschweisst hat. Ich finde die Antwort herrlich ehrlich. Sie verneinen es, sie sind so wie immer 🤣 ich glaube, dass sich auch an deren Beziehung etwas verändert hat, sei es auch nur, das verstopfte Klo gemeinsam zu reparieren- das ist euch sicher bisher noch nie passiert und wird wohl nicht so schnell wieder passieren. Aber die zwei sind auch noch mitten in ihrer Reise.
    Ich kann definitiv sagen, dass diese Reise uns verändert hat. Wir haben uns alle nochmal näher kennengelernt. Hatten gemeinsame Grenzerfahrungen, gemeinsame Glücksmomente und jeder hat sich in seiner Rolle festigen können. Ich hoffe, dass uns das für unser neues Abenteuer geholfen hat. Denn die Rollen werden wieder neu gemischt werden, sobald wir zu fünft unterwegs sind.

    Wie geht es nun weiter?
    Mein Ziel ist es, nochmal eine Zusammenfassung unserer Reise zu schreiben. Ob das in den nächsten Tagen passiert, in den nächsten Wochen oder vielleicht leider nie, steht in den Sternen. Ich mach mir keinen Plan 😉
    Vorgenommen haben wir uns, dass wir nicht direkt vom Alltag überfahren werden und das ein oder andere von der Reise beibehalten.

    Die Zeit vor der Reise war eine riesen Herausforderung für mich. Aber am Ende bleibt mir nur nochmal dieses Zitat:

    Egal was kommt, es wird gut, sowieso.
    Czytaj więcej