• La Motta d‘Aigues

    15. Juli in Frankreich ⋅ ☀️ 32 °C

    Heute war es etwas bewölkt. Trotzdem über 30 Grad. Aber wir dachten, wir nutzen die Chance, wenn die Sonne nicht so stark scheint und gehen ein bisschen wandern.
    Nur ins nächste Dorf, als Ziel - eine Bäckerei.
    Am See entlang, in eine Höhle rein nach Motta d‘Aigues. Dort entdecken wir auf dem Hinweg einen riesigen Spielplatz- die Kids interessiert das zum Glück erstmal noch gar nicht. In der Boulangerie stärken wir uns erstmal mit Pain aux Chocolat, Croissants, Olivenbaguette und Kaffee bevor wir beschliessen, unseren Baguette Vorrat aufzufüllen und spontan übern Mittag aufm Spielplatz bleiben. Gerüstet mit „Knackis“, Käse und „Kanarienmus“ (Mouse de Canard) geht es Richtung Spieli.
    Dort angekommen wird erstmal die Toilette eingeweiht 🤣
    Leute, es gibt eine Toilette auf dem Spielplatz. Was für eine geniale Idee. Trinkwasser aus dem Brunnen und eine Toilette. In einem richtigen Haus. Kein ToiToi, keine Kompotoi. Ich bin begeistert. Toiletten auf Spielplätzen machen einfach so viel Sinn!
    Leider haben wir aber Windeln für den Jüngsten vergessen...also jogg ich 5 Minuten vor der Mittagspause zurück zum Supermarkt und war erfolgreich 🙌
    Trotz erster Müdigkeitserscheinungen auf dem Spielplatz klappt der Rückweg mega gut und am Ende haben wir knapp 6 km auf der Uhr.
    Ich sag’s euch: wir müssen einfach mit den Kindern wandern gehen. Dann sind alle entspannt- und total fertig🤪
    Bevor wir an den See gehen, müssen wir noch unsere Essensvorräte auffüllen und verbringen den Nachmittag im Supermarkt
    Aber: ein Tag ohne See ist ein verschenkter Tag. Deshalb hüpfen wir zum Tagesabschluss alle nochmal rein.
    Zum Abendessen dürfen alle den tollen Käse von Papa probieren…. Ziegenkäse… auch nach so vielen Jahren wird mir das Zeugs einfach nicht schmecken. Die Kids kriegen es mit diversen Tricks runter 🤣🤣🤣
    Ein gelungener Ferientag geht zu Ende. Mal schauen, wo wir morgen hinlaufen 😉
    Weiterlesen