- Reise anzeigen
- Zur Bucket List hinzufügenVon der Bucket List entfernen
- Teilen
- Tag 10
- Montag, 21. Juli 2025
- ☀️ 26 °C
- Höhe über NN: 328 m
FrankreichCabrières-d'Aigues43°45’33” N 5°30’12” E
Aix en Provence

So, was haben wir die letzten 2 Tage gemacht?
Also gestern, Sonntag haben wir einen gechillten See Tag eingelegt.
Wir haben unser SUP Board geklebt- ausprobiert, ob es nun keine Luft mehr verliert haben wir noch nicht 😉.
Alle konnten mal runterkommen, ich konnte mal in Ruhe schwimmen gehen und abends haben wir noch ne Runde am See entlang gedreht. Fotos sind am Sonntag keine entstanden 😉
Ein Highlight beim Abendessen gab es dann doch noch: ein Helikopter ist über den See geflogen und hat in einen riesigen Eimer der unter dem Helikopter baumelte Wasser eingesammelt und ist dann wohl zum Löschen geflogen.
In und um Marseille herrscht ja aktuell grosse Waldbrandgefahr bzw. mussten schon viele Waldbrände gelöscht werden. Deshalb waren wir froh, dass für die Nacht Regen angesagt war.
Dass es ein Sturm geben wird, wie wir ihn lange nicht mehr erlebt haben, haben wir nicht geahnt.
Umso dankbarer sind wir für unsere Unterkunft. Im Bus wären wir klatsch nass geworden, zumindest die, die oben geschlafen hätten.
Heute Morgen war zwar noch alles nass, aber schon wieder mega warm. Wegen der Nässe und der Wettervorhersage steht heute
ein Besuch bei Decathlon und in Aix en Provence an.
Mit der Stadt haben wir auch begonnen.
Zunächst ging es mal wieder auf einen Markt, wo wir uns mit Baguette und Oliven ausgestattet haben.
Ihr wisst ja, nach dem Essen ist vor dem Essen.
Nachdem wir ein bisschen durch die Stadt geschlendert sind, Lavendel Glace probiert, unser Olivenbaguette aufgegessen haben und das Hôtel de Ville besucht haben, haben wir uns entschieden, eine Zugfahrt durch die Stadt zu machen. Und da haben wir mal wieder gemerkt, dass wir es absolut noch nicht gewohnt sind, in der Hauptferienzeit zu reisen. Es gab leider keine Tickets mehr.
Dafür n Cheesburger mit Pommes und Milkshake bei Five Guys nachdem wir über die Cours Mirabeu flaniert sind. Als Highlight die Fontaine de la Rotonde.
Gestärkt sind wir dann Richtung Decathlon gefahren und haben uns dort mit neuen Taucherbrillen, UV Shirts, Handtüchern und was man eben noch so braucht eingedeckt.
Nach den vielen Eindrücken der Stadt und dem langweiligen Einkaufen, waren die Kids nicht mehr gewillt, in den Supermarkt mitzukommen.
Ich bin lieber mit ihnen auf der Rolltreppe „surfen“ gegangen, während Sven eingekauft hat 😉
Völlig überwältigt von den ganzen Eindrücken der Stadt gab es daheim ein turbulentes Abendritual.
Morgen werden wir wieder nen gechillten Tag am See verbringen um all die Eindrücke zu verarbeiten.Weiterlesen