• Wilderness - you touched my heart

    Mar 7–14 in South Africa ⋅ ⛅ 23 °C

    Nach langen und intensiven Reisetagen komme ich in Wilderness an. Auch ein Ort von dem ich viel gehört habe.
    Ich werde empfangen von Colin, einem Freund den ich letztes Jahr in Kapstadt kennen gelernt habe und es fühlt sich schön an, „alte“ Bekannte zu sehen. Mit Menschen zu sprechen die vor der Reise auch schon ein Teil meines Lebens waren. Hier geht erschreckend wenig.

    Aber es gibt wundervolle Strände, Wasserfälle und Ruhe.

    Langsam fängt der Herbst hier an. Es wird kühl und die Tage werden kürzer. Ab und an trifft man noch mutige Reisende, aber die meisten sind zurück in Europa und freuen sich dort über die ersten Sonnensstrahlen. ☀️

    Irgendwas in mir wird ruhig und ich atme aus - ich komme ganz in dem Vertrauen an, das es keinen Ort gibt an dem ich gerade mehr sein muss, als der hier. Und lasse mich durch meine Tage Fliesen, bin viel alleine in der Natur und mache einiges am Laptop. (So Uni Kram, weil iwi studiere ich ja noch) hihi.

    Ich bin auf einem zauberhaften Konzert von einer Musik Truppe die ich auf dem Rückweg von hohsback getroffen habe und dadurch direkt auch mit allen locals verbunden.

    Es fühlt sich so an, als wenn die Kontakte nicht nur für den Moment sind, sondern mich noch länger begleiten werden und an meiner Seite sein werden. Dieses Gefühl kann ich noch nicht ganz greifen, aber ganz gut damit einfach mal sein.

    Ich packe zum ersten Mal meine Pigmente auf und male meine ersten kleine Proben und das erfreut meine seele so so so sehr! Dankbar und erfühlt ziehe ich dann weiter in den Wald, wo ich drei Nächte bin (mit dieser besagten Musikgruppe).

    Hier gibt es keine Uhr, kein Plan. Zum Glück eine Hängematte für mich und ganz viel Zeit einfach mit den Menschen zu sein. Wir treffen eine Schlange am Fluss, machen viel Feuer, kochen Tee aus frischen Kräutern und ich lerne vieles in diesen stillen und kleinen Momenten.

    Ich komme ganz dolle an in dem Moment und den Begegnungen mit den Menschen um mich herum. Vieles passiert non verbal - aber es passiert und das ist ein Geschenk!
    Read more