Satellite
Show on map
  • Day 21

    Cartagena - Festungen & Interkulturelles

    September 1, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 32 °C

    Am Vortag beschloss ich meinen Tag mit Kultur zu fühlen und nicht mit Strand, was bei gefühlten 44Grad gar nicht so einfach ist.

    Ich beschloss mit dem Boot Richtung Fuerte de San Fernando zu fahren. Diese Festung liegt auf einer Insel von Cartagena und schütze die Bucht vor Angreifern.
    Mit der Fahrt, der Tour und somit dem ganzen Trip verbinde ich gemischte Gefühle. Zum einen war ich sehr glücklich einen Guide gefunden zuhaben, der mich durch den Ort zu den 2 Festungen geführt hat, denn der Ort wirkte für mich nicht als das sicherste Pflaster für Touris. Zudem waren die Festungen eig ganz interessant , aber aufjedenfall kein Must-see und aufjedenfall kein Highlight meiner Reise.

    Besonders war dieser Tag dann aber doch, denn beim bummeln durch die Läden traf ich eine sehr nette ältere Einheimische. Diese fragte mich kurzer Hand, ob ich ihr abends bei einem Café bisschen Englisch bei bringen würden. Abends bei diesem Treffen lernte verdammt viel über die Kultur, über die Probleme und allgemein über Kolumbien und speziell über Cartagena!
    Read more