• Day 10–12

3 Tage im Great Barrier Reef

September 24, 2023 in Australia ⋅ 🌬 24 °C

Nachdem wir am Samstagabend durch Cairns geschlendert sind und lecker gegessen hatten, wurden wir am Sonntagmorgen um 06:15 Uhr von der Tauchschule abgeholt und zum Boot im Hafen gebracht. Die See war echt rau, und es wurde allen mit empfindlichem Magen empfohlen eine Tablette zu nehmen. Die Fahrt raus aufs Riff dauerte knapp 3 Stunden und war echt ein wilder Ritt. Die ersten Tauch- und Schnorchelgänge versprachen aber viel. Bevor wir an Tag 2 zum nächsten Riff gefahren sind, hatten wir bereits Schildkröten, Haie, die exotischen Fischarten und tolle Korallen gesehen. Auf dem Meer übernachten ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig aber die zweite Nacht war dann entspannt. Der 3. Tag war dann der krönende Abschluss mit tollem Wetter, so dass die Farben Unterwasser nochmal richtig zur Geltung kamen. In den 3 Tagen haben wir echt viel erlebt, tolle Leute kennengelernt, ich (Carmen) konnte viele neue Taucherfahrungen sammeln und Adi wurde als Open Water Snorkeler zertifiziert;). Nach der Rückkehr in Cairns haben wir uns abends nochmal zum Abschluss mit allen auf ein paar Drinks getroffen.Read more