Sydney - Citylife & Beaches

October 24, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Die erste Großstadt unserer Reise stand an - Samstag Nachmittag sollte es nach Sydney gehen. Am Flughafen in Christchurch eingecheckt und gerade auf dem Weg zur Sicherheitskontrolle wurde leider der Flug gecancelt. Glücklicherweise wurden wir sehr schnell auf den Flug 2 Stunden später umgebucht und sogar auf eine A380 Maschine von Emirates - ein cooles Erlebnis.
    Angekommen in der sehr zentralen Unterkunft ging es direkt ins Bett, da wir für Sonntag ganz früh eine Sonnenaufgangstour mit dem Kayak im Hafen von Sydney gebucht hatten. Das Aufstehen um 4:15 Uhr hat sich mehr als gelohnt. Die aufgehende Sonne mit der Oper und der Skyline im Hintergrund - schöner hätte unser Start nicht sein können. Später sind wir mit zwei Mädels, die wir bei der Kayak Tour kennengelernt haben, nach Manly mit der Fähre gefahren und haben dort den restlichen Tag verbracht. Abends ging es zur Oper, um eine Lichtershow zu sehen, die es dort anlässlich des 50. Geburtstag der Oper gab.
    Montag ging es nach dem Frühstück Richtung Bondi Beach, von wo aus wir eine Wanderung Richtung Congee Beach (ca 2 Stunden one way) bei strahlendem Sonnenschein unternommen haben. Abends stand dann noch Adis Geschenk an - ein Walk während des Sonnenuntergangs auf der Harbour Bridge. Auch wenn wir eine ziemliche Rentnergruppe erwischt hatten, hat es sich echt gelohnt und wir hatten einen tollen Blick von oben auf die Stadt. Ordentlich hungrig sind wir dann noch bei einem echt tollen Italiener gelandet.
    Dienstag sind wir nach dem Frühstück zum Bronte Beach aufgebrochen (Nähe Bondi Beach), da es uns hier am Tag zuvor schon bei der Wanderung so gut gefallen hatte. Wie an einigen anderen Stränden gibt es auch hier einen Salzwasserpool direkt am Meer, was echt sehr cool ist. Hier haben wir die Sonne bis zum späten Nachmittag genossen. Abends ging es dann nochmal Richtung Hafen. Direkt bei der Oper gibt es eine coole Bar mit schönem Blick und guten Drinks. Beim Italiener vom Vorabend haben wir dann den letzten Abend ausklingen lassen.

3 Tage Sydney gingen viel zu schnell vorbei - auch das Wetter hat es echt gut mit uns gemeint, 3 Tage lang wolkenloser Himmel und ca. 25 Grad.