Margaret River & Busselton Jetty

November 21, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Montag früh haben wir uns auf den Weg Richtung Süden gemacht. Die erste Station war nach gut 2 Stunden Fahrt erreicht - Busselton. Hier gibt es den längsten Holz-Steg der südlichen Hemisphäre, knapp 2km lang. Es hat uns mega gut gefallen. Der „Jetty“ bietet an einigen Stellen Möglichkeiten zum ins Wasser springen, zum Schnorcheln und auch zum Tauchen. Den schönen Blick aufs Meer kann man natürlich durchgängig genießen und in der Ferne haben wir ein paar Delfine gesehen. Im Anschluss haben wir uns noch etwas gestärkt und sind dann weiter gefahren. Nähe Margaret River gibt es ein „Natural Spa“ - natürlich geformte Pools in den Felsen direkt am Meer. Die Küste hat uns sehr beeindruckt, das Meer ist hier unten wieder etwas wilder. Zum Sonnenuntergang sind wir dann ans Cape Leeuwin gefahren, den südwestlichsten Punkt Australiens, wo der Southern Ocean und der Indian Ocean aufeinander treffen. Leider hatte das Areal um den Leuchtturm schon geschlossen, aber einen schönen Sonnenuntergang gab es trotzdem. Wir sind dann an einem anderen Tag nochmal dort vorbei gefahren.
    Für Dienstag hatten wir eine ganztägige Wein-Tasting Tour gebucht. Die Region um Margaret River ist für Wein bekannt und da hat sich das gut angeboten. Wir haben insgesamt 3 Weingüter, eine Brauerei, eine Chocolaterie und eine Destillerie besucht und eine Menge probiert. Wir hatten eine coole Gruppe erwischt, so dass wir nach Abschluss der Tour noch zusammen in die Margaret River Brewery weitergezogen sind. Ein echt gelungener Tag - mit leichten Nachwehen am nächsten Morgen.