Zwischenstop Singapur

November 30, 2023 in Singapore ⋅ 🌧 30 °C

Mittwoch früh ging der Wecker um 3:45, um rechtzeitig am Flughafen in Perth zu sein. Ein letztes Mal australische Luft geschnappt und dann ab in den Flieger. Nach ca 4,5 Stunden hatten wir Singapur erreicht. Vom Klima her nochmal ein anderes Level. 30 Grad hatten wir zwar auch in Australien, aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit hat es sich hier eher nach Sauna angefühlt. Eingecheckt im Hotel, haben wir erstmal einen kurzen Powernap eingelegt. Dann ging es los, um die Stadt zu erkunden. Da unser Hotel sehr zentral lag, haben wir uns zu Fuß auf den Weg gemacht. Erster Stop war ein Foodmarket, wo wir uns kurz gestärkt haben. Dann ging es weiter Richtung Marina Bay, wo schon alles auf Weihnachten getrimmt war. Am Hafen, im Einkaufszentrum unter dem berühmten Marina Bay Sands Hotel Komplex (wegen dem Pool auf dem Dach) oder den berühmten Gardens at the Bay schallte „Last Christmas“ neben unzähligen Weihnachtsbäumen und Dekorationen aus den Lautsprechen - sehr verrückt irgendwie.

Am Donnerstag haben wir uns nach dem Frühstück in einem schönen Café auf den Weg zum botanischen Garten gemacht, wo die Luftfeuchtigkeit ihren Höhepunkt gefunden hat. Nachdem die Sonne sogar schien, ging der Mosunregen los (zum Glück hatten wir da schon viel vom Garten gesehen), erst alle 10 Minuten und dann hat es im Laufe des Nachmittags immer nur kurz nachgelassen. Wir konnten die Zeit im Garten aber trotzdem genießen. Nachdem wir ein Taxi gefunden hatten, sind wir zurück ins Hotel und wollten am Rooftop Pool chillen, was wegen des fehlenden Daches nicht ging - nicht die beste Idee bei Gewitter. Dort haben wir ein total sympathisches amerikanisches Paar kennengelernt, die ebenfalls Zwischenstation in Singapur machen. Spontan sind wir dann abends zusammen zum Foodmarkt aufgebrochen und haben so ein tolle Zeit, Gespräche und Spaß gehabt, dass uns das anhaltende Unwetter nicht gestört hat und wir nicht wie ursprünglich geplant zur Rooftopbar auf dem Marina Bay Sands Hotel gefahren sind (hätte bei dem Unwetter eh nix gebracht).

Jetzt sitzen wir hier am Gate. Der letzte Flug unseres unfassbaren Abenteuers steht an und heute Abend sind wir wieder zu Hause.

Danke an alle, die mit uns auf dieser Reise gefiebert, sich für uns gefreut und so viel positive Gedanken geschickt haben.

Frankfurt wir kommen.