Back to Perth - final days

November 28, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Samstag früh haben uns auf den Rückweg nach Perth gemacht, um dort die letzten Tage vor dem Flug nach Singapur zu verbringen.
    Als Zwischenstopp hat sich auf der Hälfte des Weges nach 4 Stunden der Wave Rock angeboten. Bei knapp 40 Grad haben wir den Stopp aber relativ kurz gehalten. Nach weiteren 4 Stunden Fahrt hatten wir dann unser Airbnb in der Nähe vom Meer in Scarborough (Stadtteil von Perth) erreicht und den Abend in einer Bar am Meer ausklingen lassen.
    Sonntag ging es dann zum Strand in Scarborough. Der Strand ist echt weitläufig, so dass es trotz Sonntag und bestem Wetter überhaupt nicht überfüllt wirkte.
    Am Nachmittag sind wir dann nochmal nach Fremantle zum Markt gefahren - wir mussten einfach nochmal bei dem leckeren türkischen Imbiss essen. 😃
    Am Montag haben wir früh morgens die Fähre nach Rottness Island genommen, um dort den Tag zu verbringen. Rottness Island ist nur eine halbe Stunde mit der Fähre entfernt und dafür bekannt, dass dort viele Quokkas leben. Man kann die Insel mit dem Fahrrad erkunden und daher haben wir uns direkt welche ausgeliehen. Tatsächlich war es ganz schön anstrengend, da die Fahrräder nicht die besten waren und es relativ viele Steigungen gibt. Für die insgesamt 35km haben wir uns ordentlich einen abgekämpft. Die Insel hat einige schöne Buchten, das Inland ist eher unspektakulär. Die Quokkas mussten wir tatsächlich doch etwas suchen, haben dann aber unter Bäumen welche gefunden und eins hatte sogar ein Jungtier dabei. Quokkas sind eigentlich Kängurus, aber deutlich kleiner.
    Nachmittags haben wir uns dann an einem der Strände niedergelassen und nochmal Sonne und Meer genossen.
    Die letzte Fähre ging um 18:30 zurück und wir hatten einen tollen Sonnenuntergang während der Fahrt.
    Dienstag (heute) ist der letzte Tag in Australien.
    Die Stimmung war doch ziemlich gedrückt und wir waren sehr traurig. Jede schöne Zeit und selbst 11 Wochen gehen irgendwann vorbei und wir sind unglaublich dankbar für die ganzen Erlebnisse und Eindrücke.
    Zum Frühstück ging es nochmal in unser FrühstücksCafe, wo wir vor der Campertour schon waren und im Anschluss nochmal in den Kings Park. Danach haben wir das Auto am Flughafen zurückgegeben und sind von da mit dem Uber noch in ein Outlet Center in der City gefahren, um durch ein paar Läden zu schlendern. Mit dem Uber ging es auch zurück nach Scarborough, wo Adrian nochmal zum Barber gegangen ist.

In knapp 1 Stunde geht die Sonne unter und dann geht es in die Unterkunft zum Packen. Der Flieger geht morgen bereits um 6:30 nach Singapur. Dort werden wir 2 Nächte verbringen und Freitag geht es dann nach Frankfurt zurück und wir freuen uns auf unsere Familie und Freunde.

Dennoch verlassen wir Australien mit mehr als nur einem weinenden Auge. Das Land und die Reise wird einen besonderen Platz in unseren Herzen bekommen, hat es uns doch eine echte „Reise unseres Lebens geschenkt“.

Jetzt sitzen wir hier in einer Strandbar mit 2 Aperol Spritz und genießen den letzten Sonnenuntergang. 🌅