Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 14

    Offroad Zegora

    3 Oktober 2023, Maroko ⋅ 🌙 38 °C

    Abenteuerliche Offroad-Reise von Merzouga nach Zagora

    Willkommen zu einem unvergesslichen Offroad-Abenteuer in Marokko! Wenn du ein Fan von aufregenden Fahrten und atemberaubenden Landschaften bist, dann ist eine Reise von Merzouga nach Zagora, genau das Richtige für dich. Begleite mich auf dieser Reise, während wir durch die Wüstenlandschaften des Landes fahren, Berge erklimmen und authentische marokkanische Kultur erleben.

    Bevor ich mich auf den Weg mache, ist es wichtig, den Land Rover Defender für das Offroad-Abenteuer vorzubereiten. Wir überprüfen die Reifen, die Aufhängung und sorgen dafür, dass wir genügend Wasser und Proviant für die Reise haben. Mein Startpunkt ist das charmante Dorf Merzouga, das für seine spektakulären Sanddünen und seine Gastfreundschaft bekannt ist.

    Meine Offroad-Reise beginnt mit der Durchquerung der Erg Chebbi Dünen, einer der beeindruckendsten Wüstenlandschaften in Marokko. Mit dem Defender meister ich die sandigen Pisten und erleben den Nervenkitzel des Fahrens über die hohen Dünen.

    Während meiner Fahrt begegne ich den freundlichen Nomaden, die in der Wüste leben. Wir haben die Möglichkeit, ihre traditionelle Lebensweise kennenzulernen und ihre Gastfreundschaft.

    Nachdem ich die Dünen hinter mir gelassen habe, mache ich mich auf den Weg in Richtung Zagora, eine Stadt am Rande der Sahara. Hier warten neue Herausforderungen auf mich, denn wir fahren durch die beeindruckenden Berge und Schluchten der Region. Die Grüne Marie (Defender) beweist ihre Geländetauglichkeit, während wir steile Pisten erklimmen, endlose Steinwüsten Durchquerung und atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Landschaft genießen.

    Ankunft in Zagora und Abschied
    Nach einer aufregenden Fahrt erreiche ich schließlich Zagora. Die Stadt ist bekannt für ihre historische Bedeutung und ihre unzähligen Offroad Werkstätten. Ideal um eine Reparatur nach der holprigen Piste. Ich lasse mich von der entspannten Atmosphäre der Stadt verzaubern und genießen die letzten Augenblicke der Offroad-Reise. .

    Diese Offroad-Reise von Merzouga nach Zagora im Land Rover Defender bietet mir die Möglichkeit, die beeindruckende Schönheit Marokkos zu entdecken, authentische kulturelle Erfahrungen zu sammeln und den Nervenkitzel des Offroad-Fahrens zu spüren. Es ist eine Reise, die mir unvergessliche Erinnerungen und Momente bescheren wird.
    Baca selengkapnya