Marokko

• 1.5ksea miles
  • 104kilometers

Tetouan

September 22, 2023 in Morocco ⋅ ☁️ 27 °C

Nach einer langen und sehr ermüdende 48-stündigen Fährfahrt von Genua nach Tanger erreichte ich endlich Marokko. Mein erster Halt war die charmante Stadt Tetouan, die für ihre reiche Kultur und ihre gut erhaltene Altstadt bekannt ist. Ich möchte euch von meinem ersten Tag in Tetouan erzählen, von den Begegnungen mit den Einheimischen, den kulinarischen Genüssen und der faszinierenden Altstadt mit dem Prinzenpalast.

Nachdem ich die Fähre verlassen hatte, war ich gespannt darauf, die marokkanische Kultur hautnah zu erleben. Tetouan, mit seinen engen Gassen und traditionellen Gebäuden, schien der perfekte Ort dafür zu sein. Ich wurde von den warmen Farben und den exotischen Düften der Stadt sofort verzaubert.
    Ein wichtiger Teil der marokkanischen Kultur ist die Küche, die für ihre Vielfalt und Aromen bekannt ist. Ich konnte es kaum erwarten, die lokalen Spezialitäten zu probieren. In einem kleinen Café bestellte ich mir eine Auswahl an marokkanischen Gebäcken wie Baklava und Chebakia. Die süßen und würzigen Aromen waren ein wahrer Genuss.

Die Altstadt und der Prinzenpalast
    Ein freundlicher Einheimischer bot mir an, mir die Altstadt von Tetouan zu zeigen. Ich war begeistert von den engen Gassen, den kunstvollen Mosaike und den traditionellen Häusern. Besonders beeindruckend war der Besuch des Prinzenpalastes, der einst von König Mohammed V. bewohnt wurde.
    Während meines Rundgangs durch die Altstadt hatte ich die Möglichkeit, mit einigen Einheimischen ins Gespräch zu kommen. Sie waren unglaublich gastfreundlich und offen, und wir tauschten uns über unsere Kulturen und Lebensweisen aus. Es war faszinierend zu sehen, wie stolz sie auf ihre Stadt und ihre Traditionen waren.

Mein erster Tag in Tetouan war ein unvergesslicher Einstieg in meine Reise durch Marokko. Die Begegnungen mit den Einheimischen, die kulinarischen Genüsse und die faszinierende Altstadt mit dem Prinzenpalast haben mich tief beeindruckt. Ich konnte bereits einen Einblick in die reiche Kultur und Geschichte des Landes gewinnen und freute mich auf weitere Abenteuer in den kommenden Tagen meiner Reise.

Bergbauern Familie

September 23, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 30 °C

Azemmour, eine Stadt in Marokko, ist nicht nur für ihre historische Altstadt und ihre Küstenlage bekannt, sondern für ihre gastfreundlichen Einwohner. Während meines Aufenthalts hatte ich das Glück, drei unvergessliche Tage bei einer herzlichen Bergbauernfamilie zu verbringen. Ich ch euch von meinen Erlebnissen erzählen, von den Fußballspielen mit den Kindern und den spannenden Wanderungen, die ich in der Umgebung unternommen habe.

Als ich in Azemmour ankam, ging es zu meinen Schlafplatz direkt auf einer Klippe mit besten Blick der auf Umgebung. Ich nach kurzer Zeit gleich von einem Bergbauern besucht. Nach kurzen Gespräche und einen Kaffee zusammen. Sie luden mich ein, bei ihnen zu wohnen und ihre Gastfreundschaft zu genießen.
    Die Kinder der Familie waren begeisterte Fußballspieler. Ich ging mit ihnen auf einem nahegelegenen Feld zu spielen. Es war ein unvergesslicher Moment, als wir gemeinsam den Ball über den Platz jagten und uns vor Lachen kaum halten konnten. Die Sprachbarriere spielte keine Rolle, denn die Sprache.

Azemmour und seine Umgebung bieten eine atemberaubende Naturkulisse, die ich bei Wanderungen erkunden wollte. Die Bergbauernfamilie kannte die besten Routen und begleitete mich auf meinen Ausflügen. Wir wanderten durch malerische Täler, genossen die Ruhe und Schönheit der Natur. Es war eine wunderbare Möglichkeit, die Umgebung kennenzulernen und gleichzeitig Zeit mit der Familie zu verbringen.

Während meines Aufenthalts genoss ich auch die gemeinsamen Mahlzeiten mit der Familie. Sie bereiteten traditionelle marokkanische Gerichte zu und ich hatte die Möglichkeit, mehr über ihre Kultur und ihre kulinarischen Traditionen zu erfahren. Es war ein gegenseitiger Austausch von Geschichten und Erfahrungen, die meine Reise noch bereichernder machte.

Marrokko Hash Tal

September 26, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 32 °C

Abenteuer in den Bergen Marokkos: Eine unvergessliche Begegnung mit einem Bauern und seiner Familie

Weiter geht es mit meinem Defender in die atemberaubenden Berge Marokkos zu unternehmen. Ich war auf der Suche nach Abenteuern und neuen Erfahrungen, und ich sollte mehr bekommen, als ich je erwartet hatte. In diesem Blogbeitrag möchte ich euch von meiner unvergesslichen Begegnung mit einem Bauern erzählen, der mir nicht nur seine Marihuana-Felder zeigte, sondern mich auch in seine Familie und seine Traditionen einweihte.

Es war ein sonniger Morgen, als ich meinen Camper in den Bergen Marokkos parkte. Ich war fasziniert von der Schönheit der Landschaft und der Ruhe, die hier herrschte. Während ich mein Handy vorbereitete, um die atemberaubende Aussicht festzuhalten, hörte ich plötzlich eine Stimme hinter mir. Es war ein freundlicher Bauer, der mich neugierig beobachtete. Wir kamen ins Gespräch und ich erfuhr, dass er seit Generationen in dieser Gegend lebte und seine Familie seit jeher Marihuana anbaute.

Der Bauer, dessen Name Mohammed war, lud mich ein, seine Marijuana-Felder zu besichtigen. Neugierig und voller Abenteuerlust nahm ich seine Einladung an. Wir wanderten gemeinsam durch die Berge und ich war überwältigt von der Schönheit der Natur und der sorgfältigen Arbeit, die Mohammed in seine Felder steckte. Er erklärte mir die verschiedenen Anbaumethoden und wie wichtig diese Pflanze für seine Familie und die lokale Wirtschaft war.

Nachdem wir die Felder besichtigt hatten, lud mich Mohammed ein, ihm bei der Herstellung von Haschisch zu helfen. Ich war fasziniert von diesem traditionellen Handwerk und wollte unbedingt mehr darüber erfahren. Gemeinsam mit ihm und seiner Familie begannen wir, die Marihuana-Pflanzen zu trocknen und zu verarbeiten. Es war eine intensive Arbeit, aber auch eine wunderbare Möglichkeit, die Kultur und Traditionen dieser Region kennenzulernen.

Nach getaner Arbeit lud mich Mohammed ein, die nächsten drei Tage bei seiner Familie zu verbringen. Ich war überwältigt von seiner Gastfreundschaft und der Herzlichkeit, mit der ich empfangen wurde. Ich lernte seine Frau und seine Kinder kennen und wurde in ihre täglichen Aktivitäten eingebunden. Wir kochten gemeinsam traditionelle Gerichte, teilten Geschichten und lachten viel. Es war eine unvergessliche Zeit, in der ich nicht nur die Schönheit der Berge erlebte, sondern auch die Wärme und Verbundenheit einer marokkanischen Familie spürte.

Amazing Fes

September 29, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 30 °C

In der wunderschönen Stadt Fes, die für ihre historische Medina bekannt ist, hatte ich das Glück, bei meiner Einreise einen freundlichen Einheimischen kennenzulernen. Er bemerkte mein Auto und bot mir sofort an, einen guten Parkplatz direkt vor der alten Medina zu zeigen.

Die Medina von Fes ist eines der größten mittelalterlichen Stadtzentren der Welt und ein wahrer Schatz an Geschichte und Architektur. Die engen Gassen, die sich durch die Medina winden, sind mit Geschäften, Handwerksstätten, Moscheen und historischen Gebäuden gesäumt. Hier kann man das traditionelle marokkanische Leben hautnah erleben.

Nachdem wir uns Unterhalten hatten, war er so begeistert von meiner Begeisterung für seine Stadt, dass er darauf bestand, mir alles zu zeigen. Wir begannen unsere Erkundungstour in der Medina.
    Ich war fasziniert von den kunstvoll gewebten Stoffen und den talentierten Handwerkern, die diese Kunst seit Generationen weitergeben.

Wir setzten unsere Reise fort und besuchten eine Lederwerkstatt, wo ich den Prozess der Lederherstellung vom Gerben der Tierhäute bis hin zur Färbung und Verarbeitung beobachten konnte. Es war erstaunlich zu sehen, wie aus einfachen Materialien hochwertige Lederwaren entstehen.

Unser nächster Halt war die atemberaubende Moschee von Fes, eine der ältesten und beeindruckendsten Moscheen der Stadt. Ich war überwältigt von der Schönheit und dem architektonischen Detail, das in jedem Stein zu finden war. Mein neuer Freund erklärte mir geduldig die Geschichte und Bedeutung der Moschee und ich war dankbar, so viel über die kulturelle Bedeutung dieses Ortes zu erfahren.

Zum krönenden Abschluss führte er mich durch die engen Gassen der Medina. Diese Gassen waren ein Labyrinth aus bunten Geschäften, Gewürzständen und kleinen Cafés. Es fühlte sich an, als ob die Zeit stehen geblieben war und ich mich in einer anderen Ära befand. Die Atmosphäre war magisch und ich konnte den Charme und die Geschichte der Stadt förmlich spüren.

Am Ende des Tages war ich überwältigt von der Großzügigkeit und Gastfreundschaft. Er hatte mir nicht nur seine Stadt gezeigt, sondern auch einen Einblick in die Kultur und Traditionen von Fes gegeben. Ich werde diese Erfahrung nie vergessen und hoffe, eines Tages zurückzukehren, um noch mehr von dieser faszinierenden Stadt zu entdecken. Natürlich! Fes ist eine der ältesten Städte in Marokko und ihre Geschichte reicht bis ins 9. Jahrhundert zurück. Die Stadt hat eine reiche kulturelle und historische Bedeutung und ist bekannt für ihre gut erhaltene Medina, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Sahara

September 30, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 40 °C

Eine unvergessliche Reise durch die Wüste: Begegnungen mit Berberfamilien, Kamelen und atemberaubender Natur

Die Wüste hat schon immer eine magische Anziehungskraft auf mich ausgeübt. Die endlosen Sanddünen, die Stille und die Weite der Landschaft faszinieren. Ich entschied mich, eine füftägige Reise durch die Wüste zu unternehmen und wurde mit unglaublichen Begegnungen und atemberaubenden Naturphänomenen belohnt. Ich möchte euch von meinen Erlebnissen erzählen, von den herzlichen Begegnungen mit Berberfamilien, den majestätischen Kamelen und den unvergesslichen Momenten des Sonnenaufgangs, Sonnenuntergangs und des Sternenhimmels.

Mit einem Defender machte ich mich auf den Weg in die Wüste. Der erste Tag war geprägt von der Fahrt durch die endlosen Sanddünen und der Stille, die nur vom Rauschen des Windes unterbrochen wurde. Ich konnte förmlich die Freiheit spüren, die diese unberührte Natur ausstrahlte.

Nach einen Tagen traf ich auf eine Berberfamilie, die in einem traditionellen Zelt lebte. Sie luden mich herzlich ein, ihre Gastfreundschaft zu genießen. Ich war überwältigt von ihrer Herzlichkeit und Offenheit. Wir teilten Geschichten, lachten viel und ich lernte viel über ihre Kultur und Lebensweise. Es war eine unvergessliche Erfahrung, die mich dem Leben in der Wüste noch näher brachte.

Während meiner Reise hatte ich die Möglichkeit, auf einem Kamel zu reiten. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, auf dem Rücken dieser majestätischen Tiere durch die Wüste zu gleiten. Die Ruhe und Gelassenheit der Kamele übertrug sich auf mich und ich konnte den Moment in vollen Zügen genießen.
    Die Wüste bietet eine Kulisse für spektakuläre Sonnenauf- und -untergänge. Die Farben des Himmels, die sich über den Sanddünen ausbreiten, sind einfach atemberaubend. Ich erinnere mich noch genau an den Moment, als die Sonne langsam über dem Horizont aufging und die Wüste in ein rotschiemerntes Licht tauchte. Es war ein Moment der Stille und des Staunens, den ich für immer in meinem Herzen tragen werde.
    Die Nächte in der Wüste waren genauso beeindruckend wie die Tage. Der klare Himmel bot einen unvergleichlichen Blick auf den Sternenhimmel. Die unzähligen Sterne, die sich über mir erstreckten, waren einfach überwältigend. Ich konnte stundenlang in die Weite des Universums starren und fühlte mich klein und gleichzeitig mit allem verbunden.

Offroad Zegora

October 3, 2023 in Morocco ⋅ 🌙 38 °C

Abenteuerliche Offroad-Reise von Merzouga nach Zagora

Willkommen zu einem unvergesslichen Offroad-Abenteuer in Marokko! Wenn du ein Fan von aufregenden Fahrten und atemberaubenden Landschaften bist, dann ist eine Reise von Merzouga nach Zagora, genau das Richtige für dich. Begleite mich auf dieser Reise, während wir durch die Wüstenlandschaften des Landes fahren, Berge erklimmen und authentische marokkanische Kultur erleben.

Bevor ich mich auf den Weg mache, ist es wichtig, den Land Rover Defender für das Offroad-Abenteuer vorzubereiten. Wir überprüfen die Reifen, die Aufhängung und sorgen dafür, dass wir genügend Wasser und Proviant für die Reise haben. Mein Startpunkt ist das charmante Dorf Merzouga, das für seine spektakulären Sanddünen und seine Gastfreundschaft bekannt ist.

Meine Offroad-Reise beginnt mit der Durchquerung der Erg Chebbi Dünen, einer der beeindruckendsten Wüstenlandschaften in Marokko. Mit dem Defender meister ich die sandigen Pisten und erleben den Nervenkitzel des Fahrens über die hohen Dünen.

Während meiner Fahrt begegne ich den freundlichen Nomaden, die in der Wüste leben. Wir haben die Möglichkeit, ihre traditionelle Lebensweise kennenzulernen und ihre Gastfreundschaft.

Nachdem ich die Dünen hinter mir gelassen habe, mache ich mich auf den Weg in Richtung Zagora, eine Stadt am Rande der Sahara. Hier warten neue Herausforderungen auf mich, denn wir fahren durch die beeindruckenden Berge und Schluchten der Region. Die Grüne Marie (Defender) beweist ihre Geländetauglichkeit, während wir steile Pisten erklimmen, endlose Steinwüsten Durchquerung und atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Landschaft genießen.

Ankunft in Zagora und Abschied
    Nach einer aufregenden Fahrt erreiche ich schließlich Zagora. Die Stadt ist bekannt für ihre historische Bedeutung und ihre unzähligen Offroad Werkstätten. Ideal um eine Reparatur nach der holprigen Piste. Ich lasse mich von der entspannten Atmosphäre der Stadt verzaubern und genießen die letzten Augenblicke der Offroad-Reise. .

Diese Offroad-Reise von Merzouga nach Zagora im Land Rover Defender bietet mir die Möglichkeit, die beeindruckende Schönheit Marokkos zu entdecken, authentische kulturelle Erfahrungen zu sammeln und den Nervenkitzel des Offroad-Fahrens zu spüren. Es ist eine Reise, die mir unvergessliche Erinnerungen und Momente bescheren wird.

Eine unvergessliche Zeit in Jorf

October 8, 2023 in Morocco ⋅ 🌙 37 °C

Eine unvergessliche Zeit in Jorf

Manchmal sind es die unerwarteten Begegnungen, die eine Reise besonders machen. Während meines Aufenthalts in Marokko hatte ich das Glück, Abdoul kennenzulernen, einen freundlichen und hilfsbereiten Einheimischen aus Jorf. In diesem Blogbeitrag möchte ich euch von meinen drei unvergesslichen Tagen in Jorf erzählen, von der Gastfreundschaft von Abdoul und seiner Familie, den faszinierenden Wassertunneln und dem kulturellen Austausch, der mein Verständnis für das Leben in Marokko vertieft hat.

Als ich in Jorf ankam, war ich auf der Suche nach einem Stellplatz. Dort traf ich dann auf Abdoul, er war sofort bereit, mir sein Zuhause zu zeigen und mich in seine Familie einzuführen. Ich fühlte mich sofort willkommen und freute mich auf die kommenden Tage.

Eines der Highlights von Jorf sind die faszinierenden Wassertunnel, die früher von den Einheimischen genutzt wurden, um Wasser aus den Bergen in die umliegenden Felder zu leiten. Abdoul führte mich durch diese Tunnel und erklärte mir die Bedeutung und Funktionsweise. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Menschen hier seit Generationen diese Technik nutzen, um ihr Land zu bewässern.
    Abdoul zeigte mir auch einige alte Nomadenplätze mit den faszinierenden Steinmalerein in der Umgebung von Jorf. Wir besuchten Zeltlager und ich hatte die Möglichkeit, mehr über das nomadische Leben und die verschiedenen Familien Clans zu erfahren. Es war ein faszinierender kultureller Austausch, bei dem ich viel über die Geschichte und die Lebensweise der Einheimischen lernte.

Am Abend lud Abdoul mich zu sich nach Hause ein, wo seine Familie ein traditionelles marokkanisches Essen zubereitete. Es war ein Fest für die Sinne, mit köstlichen Aromen und lebhaften Gesprächen. Am nächsten Tag begleitete ich Abdoul bei seiner Arbeit als Touristenführer. Wir führten die Touristenbusse durch die Wassertunnel und zeigten ihnen das authentische Leben in Jorf. Es war eine wunderbare Möglichkeit, meine Erfahrungen mit anderen zu teilen und das Verständnis für die Kultur und das Leben in Marokko zu vertiefen.

Meine drei Tage in Jorf waren eine unvergessliche Erfahrung, die mir einen tiefen Einblick in das Leben in Marokko ermöglichte. Die Gastfreundschaft von Abdoul und seiner Familie, die Erkundung der faszinierenden Wassertunnel und der kulturelle Austausch haben meine Reise bereichert und mein Verständnis für die Menschen und ihre Traditionen vertieft. Jorf wird für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, als der Ort, an dem ich die wahre Schönheit von Marokko und die Herzlichkeit seiner Bewohner erleben durfte.

Filmstadt Aït-Ben-Haddou

October 12, 2023 in Morocco ⋅ ⛅ 36 °C

Titel: Eine Reise durch das Erdbeben-Gebiet nach Aït-Ben-Haddou: Eine Begegnung, die mein Herz berührte

Einleitung:
    Auf dem Weg zur beeindruckenden Filmstadt Aït-Ben-Haddou führte mich meine Reise durch ein Erdbeben-Gebiet. Die Spuren der Zerstörung waren noch immer sichtbar und die Atmosphäre war von Leid und Trauer geprägt. In diesem Blogbeitrag möchte ich euch von meiner Erfahrung erzählen, wie ich versuchte, den Menschen in dieser schwierigen Zeit etwas Trost zu spenden und von einer ganz besonderen Begegnung, die mein Herz berührte.

Kapitel 1: Die Fahrt durch das Erdbeben-Gebiet
    Als ich durch das Erdbeben-Gebiet fuhr, konnte ich die Auswirkungen der Naturkatastrophe deutlich sehen. Gebäude waren zerstört, Menschen waren obdachlos und die Stimmung war geprägt von Trauer und Verlust. Es war ein bewegender Moment, der mich dazu anspornte, den Menschen in irgendeiner Weise zu helfen.

Kapitel 2: Hilfe und Unterstützung
    Ich entschied mich, Getränke, Essen, Süßigkeiten und Kleidung für die Menschen im Erdbeben-Gebiet zu besorgen. Es war nur eine kleine Geste, aber ich hoffte, dass sie den Menschen etwas Trost und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit bieten würde. Ich verteilte die Spenden an diejenigen, die sie am dringendsten benötigten, und versuchte, ihnen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Kapitel 3: Die Begegnung mit einem besonderen Kind
    Während ich die Spenden verteilte, traf ich auf ein Kind, das ohne Schuhe in der Steinwüste lief. Seine Augen strahlten vor Neugier und Hoffnung, trotz der schwierigen Umstände. In diesem Moment wusste ich, dass ich etwas Besonderes tun musste. Ich entschied mich, dem Kind meine eigenen Schuhe zu schenken. Es war ein kleiner Akt der Güte, aber ich hoffte, dass es dem Kind ein wenig Komfort und Schutz bieten würde.

Fazit:
    Meine Reise durch das Erdbeben-Gebiet auf dem Weg nach Aït-Ben-Haddou war eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Zerstörung und das Leid waren allgegenwärtig, aber ich war auch Zeuge von Hoffnung und Menschlichkeit. Die Möglichkeit, den Menschen in irgendeiner Weise zu helfen und die Begegnung mit dem besonderen Kind, das meine Schuhe erhielt, haben mein Herz berührt und mich daran erinnert, wie wichtig es ist, in schwierigen Zeiten füreinander da zu sein. Aït-Ben-Haddou mag eine beeindruckende Filmstadt sein, aber es war diese Begegnung im Erdbeben-Gebiet, die mir gezeigt hat, dass wahre Schönheit im Mitgefühl und in der Großzügigkeit liegt.

Marrakesch

October 15, 2023 in Morocco ⋅ ☁️ 30 °C

Marrakesch - Tradition trifft Moderne

Als ich Marrakesch besuchte, wurde ich von der pulsierenden Energie der Stadt und der faszinierenden Kultur Marokkos verzaubert. Eines der absoluten Highlights meines Aufenthalts war der Besuch des berühmten Marktes, auch bekannt als Souk.

Der Souk von Marrakesch ist ein Labyrinth aus engen Gassen und verwinkelten Gassen, gefüllt mit bunten Ständen, exotischen Düften und dem geschäftigen Treiben der Einheimischen. Hier findet man alles, von handgefertigten Teppichen und Keramik bis hin zu Gewürzen, Schmuck und traditioneller Kleidung. Es ist ein Paradies für alle, die das authentische marokkanische Einkaufserlebnis suchen.

Während ich durch die Gassen des Souk schlenderte, traf ich auf eine junge Frau namens Amina. Sie war eine Einheimische, die perfekt Englisch sprach und mir gerne ihre Stadt zeigte. Wir kamen schnell ins Gespräch und beschlossen, die nächsten drei Tage gemeinsam die Stadt zu erkunden.

Amina war eine faszinierende Persönlichkeit. Sie kannte sich in Marrakesch bestens aus und führte mich zu den versteckten Juwelen der Stadt, abseits der Pfade. Wir bestaunten die kunstvollen Gärten, die die Stadt schmücken.

Natürlich durfte auch ein Besuch der berühmten Koutoubia-Moschee nicht fehlen. Amina erklärte mir die Bedeutung. Wir genossen den Blick auf den beeindruckenden Minarett-Turm und hörten dem Ruf des Muezzins, der die Gläubigen zum Gebet rief.

In den Abendstunden erkundeten wir die lebendige Altstadt von Marrakesch. Hier verwandelte sich die Atmosphäre in eine magische Kulisse aus Lichtern, Musik und köstlichen Aromen. Wir probierten traditionelle marokkanische Gerichte wie Tajine und Couscous und ließen uns von den Straßenkünstlern und Musikern verzaubern.

In den drei Tagen, die ich mit Amina verbrachte, fühlte ich mich wie ein Einheimischer in Marrakesch. Sie führte mich zu versteckten Cafés und Restaurants, in denen ich die köstliche marokkanische Küche probieren konnte. Wir besuchten auch das Viertel Gueliz, das einen Kontrast zur traditionellen Medina darstellt und eine moderne Seite der Stadt zeigt. Hier gab es trendige Geschäfte, Cafés und Galerien, die das moderne Marrakesch repräsentieren.

Ich bin dankbar für die wunderbare Zeit, die ich mit Amina in Marrakesch verbringen durfte. Durch sie habe ich die Stadt auf eine ganz besondere Art und Weise erlebt und einen Einblick in das authentische Leben der Einheimischen bekommen.

Marrakesch ist eine Stadt, die alle Sinne anspricht und voller Überraschungen steckt. Der Markt, die faszinierende Architektur, das lebhafte Treiben und die herzlichen Menschen machen diesen Ort zu einem unvergesslichen Reiseziel. Ob man nun alleine unterwegs ist oder jemanden wie Amina trifft, der die Stadt liebt und mit Leidenschaft zeigt