Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 10

Hoi An

6. Januar 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 22 °C

Zu Hoi An (ca. 160.000 Einwohner) - Hoi An befindet sich in der Provinz Quang Nam etwa 30 Kilometer, von der Stadt Da Nang entfernt. Früher galt Hoi An als der wichtigste Hafen Südostasien und wurde unter den Cham Lâm Ấp Phố genannt, später wurde der Name in Hài Phố (Stadt am Meer) umbenannt.

Silkotel - Nachdem wir im ersten Zimmer ein grosses Fenster zum Flur hatten (Kein Tageslicht) und im zweiten Zimmer der Schimmel das Zimmer beherrschte, haben wir uns massiv, mit unseren tollen Englischkenntnissen, beim Veranstalter beschwert. Nun haben wir ein recht gutes Zimmer, Tageslicht, keinen Schimmel und ein Bad, wo ich Thomas beim Duschen beobachten kann. 😏😁 Das Frühstück war wirklich gut.
    Heute geht's in die Altstadt von Hoi An.

Die Altstadt- überfüllt mit Läden und Einheimischen Rollerfahrern. Alle bieten das Gleiche an. Du kannst Boot fahren, Laternen oder Kleidung kaufen oder jegliches Souvenir. Es ist laut und es regnet mal wieder. 😵‍💫 Tom hat sogar keine Lust zu rauchen, da die Luft hier so voller Abgase ist. ☠️ Aber es gibt auch ein paar schöne Sehenswürdigkeiten zu sehen. 😊 Und freundlich sind hier auch alle.

Heute Abend waren wir in einem kleinen Lokal essen. Es war lecker und günstig. Auf dem Rückweg sind wir am Fluss mit vielen kleinen, bunten Booten vorbeigekommen. Sehr schön 😍