• Day 62

Letzte Tour über Koh Samui

February 27, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 28 °C

Unser vorletzter Tag ist da! Tom feiert heute seinen 50sten Geburtstag und wir beschlossen, uns den noch fehlenden Teil von Samui anzusehen. Koh Samui soll eine der schönsten Inseln von Thailand sein?! Ja, es gibt schöne Strände, urige Ecken und ein paar tolle Plätze. Was wir gestern jedoch, neben dem "Wat Ratchathammaram" oder auch als der rote Tempel bekannt, mit seiner goldenen Pagode und der mit Schlangenköpfen verzierten Treppe, die zum Meer führt, sowie den Felsformationen "Hin Yai und Hin Ta", auch als Großmutter und Großvater Rocks bezeichnet, gesehen haben, hat uns dann schon etwas geschockt. Am Hua Thanon View Point, in der Nähe des Lamei Beach, erlebten wir Samui von einer extrem verschmutzten Seite. Im Meer oder auch am Strand, wo Einheimische wohnten, war so viel Müll, dass wir es gar nicht glauben wollten/konnten. Samui hat eine Müllabfuhr und auch Wertstoffhöfe, wo Plastik und Glas, für Geld abgegeben werden können...
    Leider scheint trotzdem sehr viel Müll im Meer zu landen.
    Zurück in unserem Viertel, gingen wir noch Essen. Eigentlich wollten wir Beiden ein bisschen in unserer Villa Thomas' Geburtstag feiern. Leider stellte sich bei mir hohes Fieber ein und so ging ich ins Bett und Tom verbrachte seinen Abend leider allein. Morgen heißt es Koffer packen und den Tag in der Villa ausklingen lassen, bevor es Mittwoch dann in Richtung Heimat geht.